Tripit Travel Organizer Free

14. Oktober 2012 0 Kommentar(e)
Tripit Travel Organizer Free Androidmag.de 4 4 Sterne

Mit der App ‚Tripit Travel Organizer Free‘ erhältst du ein umfangreiches Tool für die detaillierte Reiseplanung. (kostenlos)

Verreisen bedeutet nicht nur Spaß, sondern auch eine Menge Arbeit – gerade vor einer Flugreise ist so einiges zu erledigen: Flug buchen, Koffer packen, Reisedokumente organisieren – da kann man schon mal den Überblick verlieren. Doch ab sofort geht dem reiselustigen Anwender der TripIt Travel Organizer zur Hand. Er hilft dabei, die für die Reise relevanten Informationen zu sammeln und im Überblick zu behalten. Die Daten kann man entweder in der App oder – wenn ein PC vorhanden ist – auf der TripIt-Homepage selbst eingeben.

Jeder Schritt genau geplant

Planen lassen sich so gut wie alle für eine Reise relevanten Schritte: Vom Flug mit der Flugnummer, den Sitzplätzen, über den Mietwagen bis hin zu Reiseaktivitäten, wie Restaurantbesuche oder Meetings. Sämtliche Inhalte kann man natürlich auch per Mail mit anderen teilen. Und bei Bedarf legt man zu jedem Eintrag umfangreiche Notizen an. Praktisch ist die PC-Synchronisation: Sämtliche in der App erfassten Eintragungen scheinen auch im privaten Bereich des Portals auf. Der Vorteil: Man kann von überall darauf zugreifen, egal ob man das Smartphone gerade bei der Hand hat oder nicht. Sowohl die App als der Internet-Auftritt sind zwar nicht wirklich intuitiv zu bedienen, die Handhabung bereitet aber zumindest keine unlösbaren Probleme.

Tripit ist eines der umfangreichsten Planungstools für eine Reise.

Tripit ist eines der umfangreichsten Planungstools für eine Reise.

Fazit

TripIt ist wohl eines der umfangreichsten Planungstools für eine Reise. Die App gibt sich zwar anfangs ein wenig kompliziert. Hat man die Bedienung aber erst einmal kapiert, hat man Zugriff auf viele praktische Features, die eine sinnvolle Unterstützung bei der Reiseplanung bieten.

[appaware-app pname=’com.tripit‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen