Aboalarm Kündigungsmaschine

Redaktion 21. January 2013 0 Kommentar(e)
Aboalarm Kündigungsmaschine Androidmag.de 4 4 Sterne

Verträge im Handumdrehen kündigen (kostenlos).
ab-kuendigung-main

Im App Store von Apple zählt die App “Aboalarm Kündigungsmaschine” zu den beliebtesten Downloads, nun gibt es das praktische Service endlich auch für Android-Smartphones.

Vertragsauflösung per Knopfdruck

Wer schon mal vergessen hat, seinen längst veralteten Handy-Tarif zu kündigen, der weiß, wie ärgerlich eine erneute Bindung sein kann. Die kostenlose App von Aboalarm setzt unfreiwilligen Vertragsverlängerungen ein Ende. Im Hauptmenü der App steht ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben zur Verfügung. Dieses muss nur noch vom Nutzer ausgefüllt und an den jeweiligen Vertragspartner geschickt werden. Die Übermittlung funktioniert via Fax (direkt vom Smartphone aus) oder aber auch via E-Mail (sofern das Kündigungsschreiben zuvor in eine PDF-Datei umgewandelt wurde). Über die Suche finden sich zahlreiche Anbieter aus den Bereichen Telekommunikation, Versicherung, Zeitungswesen sowie Autofahrerclubs und Nahverkehrsbetriebe. Das Ausfüllen der vorformulierten Kündigungsverträge nimmt nur wenige Minuten in Anspruch, unterschrieben wird direkt am Display mit dem Finger. Praktisch: das Aboalarm-Kündigungsservice versendet E-Mail-Benachrichtigungen rechtzeitig vor Ablauf der jeweiligen Kündigungsfrist.

ab-kuendigung-1

Fazit

Wer Kündigungen schnell und unbürokratisch abwickeln möchte, ist bei dieser App genau richtig. Das Service hat Hand und Fuß und erfüllt seinen Zweck. Einziges Manko: kein Faxversand außerhalb Deutschlands.

[appaware-app pname=’de.aboalarm.kuendigungsmaschine’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen