Catch

Redaktion 23. March 2012 0 Kommentar(e)
Catch Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit der App Catch hat man stets einen virtuellen Notizblock via Smartphone parat. (kostenlos)

Catch me if you can, dachten sich meine Notizzettel früher, als sie sich in den unendlichen Weiten meiner Handtasche versteckten. Doch die Jagd ist nun endgültig vorüber, denn mit der App Catch hab ich mein virtuelles Notizbuch jetzt immer griffbereit, auf dem Smartphone.

Foto- und Galerienotiz

Also früher, ich mein jetzt so vor ein – zwei Jahren, da war es ja schon ganz schön mühsam, die Fortschritte der Kids in Wort und Bild festzuhalten. Mit Catch wird das nun zum Kinderspiel. Erste Schritte vom Nachwuchs – Foto davon –Notiz dazu – abgespeichert und immer wieder gern daran erinnert. Auch für diejenigen, die sich Catch erst jetzt geholt, die bereits erfolgten Fortschritte aber ebenfalls im virtuellen Notiz-(Erinnerungs-)Buch festhalten wollen, können sich bereits archivierte Fotos von der Galerie holen und dazu Notizen verfassen.

Einfach schnell ein Foto gemacht und Notiz hinzugefügt, einfacher geht’s echt nicht.

Sprachnotizen

Reden ist Silber – Schweigen ist Gold? Nicht in diesem Fall. Denn die Catch-Sprachnotizen sind für alle schreibfaulen und redegenwandten unter uns. Einfach Notiz auf sprechen, abspeichern, teilen, wieder anhören. Und das Ganze so oft man will.

Perfekte Übersicht, einfaches Handling, zahlreiche Möglichkeiten: Das ist Catch.

Synchronisation und Verwaltung

Das Besondere an Catch ist aber mit Sicherheit auch die Möglichkeit der unkomplizierten und umfangreichen Verwaltungs- und Synchronisationsmöglichkeiten. So können, durch Überspielen der Daten auf den Catchserver, von den unterschiedlichsten Geräten die Notizen, einfach und schnell, abgerufen und bearbeitet werden.

Fazit

Mit Catch holt man sich ein Programm auf das Smartphone, welches es wirklich perfekt schafft, Gedanken, Aufgaben, und Bilder zu organisieren. Auch das Teilen der Notizen mit Freunden aber auch mit seinen eigenen unterschiedlichen Geräten ist äußerst einfach und funktioniert reibungslos. Wer gerne Notizen macht, diese immer mit dabei und zudem so gut geordnet haben will, dass nicht lange danach gesucht werden muss, der ist mit Catch wirklich gut beraten.

[appaware-app pname=’com.threebanana.notes’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen