OneNote Mobile

Redaktion 5. March 2012 0 Kommentar(e)
OneNote Mobile Androidmag.de 4 4 Sterne

Endlich ist es soweit, die bekannte Desktop-Software OneNote von Microsoft feiert seine erfolgreiche Android-Portierung. (kostenlos oder € 4,99)

Was macht der digital Native, wenn die Termine und Deadlines an Überhand gewinnen? Ganz genau, man holt sich eine App die das löst! OneNote Mobile ist der Klebezettel fürs Smartphone und wird euch in Zukunft überall hin begleiten.

Der Klebezettel des 21. Jahrhunderts

Im Grunde genommen handelt es sich bei OneNote Mobile um ein Plugin für die Microsoft Office Produktpalette, mit dem sich schnell “Notizzettel” erstellen lassen. Diese kann man dann auf die Android-App übertragen und abarbeiten. Aber man kann natürlich auch unterwegs neue Notizen erstellen.

Egal ob Einkaufsliste, Schummelzettel oder Wegbeschreibung – mit OneNote Mobile kann man so ziemlich alles festhalten, was auf ein Sticky-Note passen würde. Mit Bildern, Text und Anklick-Listen hat man seine Besorgungen immer dabei – und damit diese auch immer auf dem neuesten Stand sind werden diese mit Microsofts eigenem Cloud-Speicher Skydrive synchronisiert. Wenn also daheim aufgefallen ist das man auch doch noch ein paar frische Eier braucht erscheint das einfach auf der digitalen Einkaufskiste sobald man diese per Skydrive synchronisiert hat, dies funktioniert über jeden Webbrowser mit Internetanschluss.

Wie bei den meisten Apps gibt es auch bei OneNote Mobile eine kostenlose und eine Bezahl-Version: Unterschied hier ist das Notizen-Limit von 500, möchte man mehr als diese Zahl anlegen und bearbeiten ist die Bezahlversion gefragt. Zusätzlich wird eine Windows-Live ID für die Verwendung der App benötigt.

So schick kann ein Notizzettel werden! Und auch das Kochrezept wird mit OneNote digital.

So schick kann ein Notizzettel werden! Und auch das Kochrezept wird mit OneNote digital.

Fazit

OneNote Mobile ist eine praktische App und macht genau das was sie vorgibt, aber auch nicht mehr. Konkurrenten wie Evernote mögen mehr Features haben, OneNote Mobile kommt dafür im altbewährtem Office-Design daher und sollte so auch für ältere Bürohengste sofort wiedererkennbar sein.

[appaware-app pname=’com.microsoft.office.onenote’ qrcode=’true’]

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen