Goldanlage

19. Dezember 2012 0 Kommentar(e)
Goldanlage Androidmag.de 4 4 Sterne

Gold ist für viele in der Euro-Krise bzw. weltweiten Finanzkrise die einzige Möglichkeit einer dauerhaft sicheren Veranlagung. (kostenlos)

Gold kann nie wertlos werden, Papiergeld und Aktien schon. Kein Wunder also, dass viele Menschen in Gold investieren. Dann will man aber die aktuellen Kurse und die Wertentwicklung immer im Auge behalten. Dafür sorgt diese App. Sie zeigt die aktuellen Preise pro Unze Gold, Silber, Platin und Palladium sowie die passenden Charts an. Darüber hinaus kannst du dich über die Preise von Goldmünzen informieren und die Liste der Hersteller nach Kriterien wie Preise oder Namen sortieren. Dasselbe gilt für Silbermünzen sowie für Gold- und Silberbarren. Bei Bedarf wirst du zur entsprechenden Händlerseite weitergeleitet.

Fazit

Grafisch kein Renner, auch ohne Tablet-Optimierung, aber der Wert dieser App liegt eindeutig auf dem Informationsgehalt.

[pb-app-box pname=’com.brodski.android.goldanlage‘ name=’Goldanlage‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen