Animated Widget Contact Pro

1. February 2013 0 Kommentar(e)
Animated Widget Contact Pro Androidmag.de 4 4 Sterne

Nützliche Kontakt- und App-Widgets (€ 3,01).
animiert-pro-2

Widgets erleichtern bekanntermaßen die Bedienung von mobilen Geräten. Das gilt auch für dieses Widget. Mit ihm kannnst du Apps oder Kontakte aufrufen – entweder einen oder gleich mehrere, die dann in Kreisform rund um das Widget dargestellt werden. Auf diese Weise lassen sich Kontakte und Apps einfach kategorisieren.

Viele Gestaltungsmöglichkeiten

Dann legst du fest, mit welchen Infos du das Widget speisen möchtest – also ob nur die Telefonnummer verwendet werden soll, oder ob du beispielsweise auch Kurznachrichten gleich über das nützliche Kontakt-Helferlein versenden möchtest. Danach bestimmst du noch das Aussehen des Widgets, wobei Designs, Animationstypen oder Symbole zur Auswahl stehen. Außerdem kannst du noch ein Widget-Bild auswählen. Abschließend speicherst du dein Werk und platzierst es am Homescreen. Möchtest du nun einen Kontakt anrufen, reicht ein Touch auf das Widget. Daraufhin öffnen sich mehrere kreisrunde Untermenüs, mit denen du die Anruffunktion, die Kontaktinfos oder Nachrichtenfunktion aktivierst. Das Widget fungiert als eine Art Schnellstartleiste, du sparst dir den Umweg durch das Menü deines Androiden.

Fazit

Diese Widgets vereinfachen die Handhabung des Gerätes beim Wählen, Suchen von Kontakten und Schreiben von Kurznachrichten, aber auch den Umgang mit Apps. Dabei ist die Anwendung auch noch sehr gefällig. Der Preis ist allerdings überhöht.

[appaware-app pname=’com.mobilityflow.awidget.pro’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen