Galaxy Pack

Redaktion 10. Februar 2012 1 Kommentar(e)
Galaxy Pack Androidmag.de 5 5 Sterne

Das Glaxy Pack entführt dich in die Weiten des Weltalls und bringt schöne Live Wallaper auf dein Smartphone. (€ 1,49)

„Der Weltraum. Unendliche Weiten. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“ Nun gut, ein Raumschiff haben wir nicht im Angebot dafür aber eine galaktisch gute App des Tages, die euch die faszinierende Welt der Galaxien etwas näher bringt.

Space Cowboy

Kleiner Ausstieg aus dem Alltagstrott gefällig? Dann empfehlen wir das Galaxy Pack von Maxelus. Dieses Live Wallpaper entführt euch in neue Dimensionen und wunderschöne Galaxien. Ist man erst einmal „infiziert“, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Je weniger Symbole, desto besser kommt das Wallpaper zur Geltung.

Je weniger Symbole, desto besser kommt das Wallpaper zur Geltung.

Wie der Name schon vermuten lässt, beinhaltet das Galaxy Pack unterschiedliche Galaxien bzw. Hintergründe. Wenn ihr also immer schon mal das Universum gemütlich von der Couch aus erkunden wolltet, dann ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt dafür. Im Galaxy Pack sind folgende Galaxien enthalten: die Pegasus Galaxy, die Small Cloud Galaxy, die M101 Galaxy, die Hextor Galaxy, die Colossus Galaxy und die Cyklop Galaxy. Alle weisen schöne 3D Licht- und Bewegungseffekte auf, die vor allem auf Tablets sehr gut zur Geltung kommen. Small Cloud mutet fast schon apokalyptisch an, von der sanft rotierenden Pegasus Galaxy kann man sich kaum losreißen und bei der Hextor Galaxy bekommt man den Eindruck, man würde gleich verschluckt werden.

Da oben leuchten die Sterne…

"Farben und Hintergründe können individuell angepasst werden.

"Farben und Hintergründe können individuell angepasst werden.

Das Optionen Menü des Galaxy Packs erlaubt es dem User, die Einstellungen individuell anzupassen. Man kann zwischen 5 unterschiedlichen Galaxie-Hintergründen, 3 Kern-Typen und 3 Stern-Farben wählen. Außerdem kann man die Anzahl der Sterne festlegen sowie durch bestimmte Einstellungen den Smartphone-Akku schonen.

Fazit

Manchmal liegt die Schönheit in den einfachen Dingen des Lebens. Gebannt sieht man zu wie sich die Galaxien bewegen und verändern, den Blick abzuwenden fällt schwer. Technisch und grafisch sehr gut gelöst, daher eine klare Kaufempfehlung an dieser Stelle. Die Investition lohnt sich.

Video Review

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen