Zombie Virus Free

Redaktion 4. April 2012 0 Kommentar(e)
Zombie Virus Free Androidmag.de 5 5 Sterne

Die App Zombie Virus Free bietet einen atemberaubenden Blick in das Innenleben eines Zombies. (kostenlos)

Ganz ehrlich: was wäre die Welt ohne Zombies? Sie sorgen für den Adrenalin-Kick in Videospielen und bringen unseren Atem zum Stocken. Wenn ihr immer schon mal wissen wolltet, was im Inneren eines Zombies vorgeht, dann solltet ihr Zombie Virus nicht verpassen.

Unter die Lupe genommen

Untote leben länger, soviel ist sicher. Was aber würde (rein theoretisch natürlich) mit dem menschlichen Körper passieren, wenn er einer gefährlichen Virus-Infektion zum Opfer fallen und sich daraufhin in einen Zombie verwandeln würde? Dass sich optisch so einiges verändern kann, das wissen wir. Außerdem wissen wir auch, wie der neue Job eines Zombies aussieht: Tag für Tag den ungemeinen Blutdurst stillen. Soweit, so gut. Was aber passiert im Inneren des Körpers? Das haben sich auch die kreativen Köpfe von den Central Core Studios gefragt. Also entwickelten sie ein Live-Wallpaper, mit dem man garantiert keine Mutation mehr verpasst. Der Clou dabei: hat man die App erstmal installiert, kann man das Geschehen wie durch ein Mikroskop betrachten. Ihr könnt also live mit ansehen, wie sich die Zellstruktur des Körpers nach einer Infektion durch Viren oder Bakterien verändert.

Wissenschaft leicht gemacht – Mutationen direkt am Smartphone.

Die Mutationen

Die App bietet drei Entwicklungsstufen. Stufe 1 (Mortuuscocci lterumvita) bildet die Anfangsphase ab. Sie zeigt, wie der tote Körper mit einem Bakterienstrang infiziert und somit reanimiert wird. Stufe 2 (Milesmortusviridae) hält dann schon das mutierte Virus parat, welches sich an untoten Bakterien ordentlich satt frisst und nach und nach alle Zellen des Körpers vereinnahmt. Am Ende der Entwicklungsphase also in Stufe 3 (Loquinervifectios) sind alle Nervenzellen zu 100% infiziert und wir sehen das Innenleben eines „frischen“ Zombies. Wer nicht total hibbelig werden will, kann über die Einstellungen die Geschwindigkeit der pulsierenden Viren regulieren.

Zombie Virus ist auch in einer kostenpflichtigen Version erhältlich.

Fazit

Das Wallpaper der etwas anderen Art lässt einen so schnell nicht mehr los und bietet einen spannenden Blick in das Innenleben eines Zombies. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragt ihr am besten den Zombiejäger eures Vertrauens!

[appaware-app pname=’com.radiantwalls.zombievirusfree‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen