App-Review: ELTERN Baby Ratgeber

Johannes Gehrling 17. Januar 2017 Kommentare deaktiviert für App-Review: ELTERN Baby Ratgeber Kommentar(e)
App-Review: ELTERN Baby Ratgeber Androidmag.de 5 5 Sterne

Das erste Kind ist für alle frischgebackenen Eltern sicherlich eine aufregende Sache. Damit es dem Kleinen gut geht und an nichts fehlt, gibt es heutzutage neben Vorbereitungskursen auch Apps wie den ELTERN Baby Ratgeber von Entwickler G+J Digital Products GmbH, der bei sämtlichen Themen rund um Schwangerschaft und Baby hilft (kostenlos, keine In-App-Käufe).

t

Beim ersten Öffnen der App ist die Eingabe des Geburtsdatums des Kindes zwingend notwendig – sonst weiß die Anwendung nämlich nicht, wie alt das Kind gerade ist und damit auch nicht, welche Themen gerade relevant sind. Name und ein Bild sind optional, ist das Profil eingerichtet, kann es auch schon losgehen.

Alles was man wissen muss – und noch mehr

Nach Wochen bzw. Monaten geordnet finden Eltern alle möglichen Informationen rund um alle Themen, die irgendwie relevant für das ein Baby sein könnten – beispielsweise Stillen, Zahnen, Pflege, Haltepositionen, Vorsorgeuntersuchungen usw. Die Themen werden in Artikel, Videos, Blogposts, Forendiskussionen und weiteren Formaten behandelt.

Unter Meilensteine lassen sich wichtige Momente speichern, die man nicht vergessen möchte – zum Beispiel der erste Zahn, das erste Wort oder die ersten Schritte. Bei der Community handelt es sich um das Eltern Forum, in dem über alle Baby-Themen diskutiert werden kann, unter Ratgeber finden sich wissenswerte Artikel über spezielle Themen. Allgegenwärtig ist ein Timer aufrufbar, mit dem beim Stillen die Zeit gemessen oder die Anzahl und Größe der Fläschchen dokumentiert werden kann.

1

Fazit

Für erstmalige Eltern kann die App ELTERN Baby Ratgeber sicherlich eine große Hilfe sein – wird Wissen zu einem bestimmten Thema benötigt, bekommt man die Informationen schnell, übersichtlich und hübsch aufbereitet zur Hand. Zudem können sich Nutzer über das Forum untereinander austauschen und Meilensteine ihres Babys festhalten. Weil das alles auch noch umsonst ist und sowohl auf In-App-Käufe als auch Werbung verzichtet wird, sei diese App allen werdenden oder frischgebackenen Eltern wärmstens empfohlen.

t

[pb-app-box pname=’de.eltern.babyApp‘ name=’name‘ theme=’discover‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
johannes_gehrling

Johannes Gehrling   Redakteur

Johannes ist seit Jahren Android-Fan und Nexus-Liebhaber – kein Wunder also, dass er seit eh und je versucht, jeden von den Google-Geräten zu überzeugen. Außer auf Android Mag kann man vom ihm auch Artikel auf anderen Plattformen und in verschiedenen Print-Formaten lesen – und immer geht es um Technik oder Videospiele. Letztere testet er deswegen auch beruflich.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen