App-Review: Emoji-Keyboard Funny&Colorful

Redaktion 13. September 2015 1 Kommentar(e)
App-Review: Emoji-Keyboard Funny&Colorful Androidmag.de 4.5 4.5 Sterne

Wenn wir im Bus sitzen und uns erschrocken umdrehen, weil zwei 14-jährige Teenagerinnen entzückt kreischend ihre Zahnspangen entblößen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dieses hier vorgestellte Add-On im Spiel ist: Emojis bis die jüngst erwachten Hormönchen verglühen. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

Unbenannt-3

Zeig’s mit Smileys

Ich selbst gehöre ja bereits jener Generation an, die gefühlt in einem Museum für prähistorische Lebewesen ausgestellt werden sollte. Leidensgenossen gebe ich an dieser Stelle gerne mal kurz eine Nachhilfestunde: Emojis sind liebevoll gezeichnete Smileys, mit deren Hilfe wir in Chat- oder SMS-Nachrichten unsere Gefühle ausdrücken können. Das ist nett, lockert den Text ein wenig auf und wir können zumindest in rudimentären Ansätzen das ausgleichen, was an emotionalen Regungen in Ermangelung an Augenkontakt flöten geht. Und sie sind süüüüß. Das üben wir jetzt: Wir quetschen die Zunge zwischen die Zähne und sprechen die S-Laute möglichst lispelnd aus. Aber nicht zu fest drauf beißen, sonst bleibt das Lispeln!

Screenshot_2015-09-04-12-07-34

Netter Kinderkram

Klarer Fall: Einen wirklichen Nutzen haben diese Dinger natürlich nicht. Sie erfreuen pubertierende Mädels, wenn sie mit Hilfe niedlicher Kätzchen, Meerschweinchen und anderer mutmaßlicher Nagetiere ihr Innerstes nach außen kehren können. Hier gibt es solche Minibildchen en masse. Und man muss sie einfach lieben – sie sind liebevoll gestaltet, professionell umgesetzt und erfreuen das Herz vieler Nutzer. Was wollen wir mehr? Ich begebe mich also auf direktem Weg zu meiner Einbalsamierung und lege der Zielklientel (ausnahmsweise mal ohne Sarkasmus) diese Sammlung ans Herz. Hinweis: Die App „Emoji-Keyboard“ muss zuvor installiert sein. Den Link dorthin gibt es in der Produktbeschreibung im Play Store.

Fazit

Vielfältige und hübsch gestaltete Emoticon-Sammlung für alle die solcherlei mögen. Wärmstens zu empfehlen.

[pb-app-box pname=’com.emojifamily.emoji.keyboard.style.coloremoji’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen