Crabbel Künstler-Musiker-Suche (App der Woche)

Michael Derbort 22. October 2012 0 Kommentar(e)

Mobile Suche nach Kontaktdaten von Künstlern. (kostenlos)

Soll eine Geburtstagsfeier mal ein wenig aus dem Rahmen fallen? Etwa mit Live-Musik? Oder darf es eine Hüpfburg für die Kleinen sein? Oder – ganz dreist – eine Stripperin für den Junggesellenabschied? Kein Problem: Diese kostenlose App liefert die nötigen Informationen einschließlich der Kontaktdaten zu den Künstlern. Nur feiern müssen wir noch selbst. 

Spaß am Smartphone gebucht

Einfacher geht es kaum noch: Egal welches besondere Event gewünscht wird – es genügt, einen expliziten Suchbegriff einzugeben und schon wird eine Ergebnisliste angezeigt. Zu jedem Eintrag lassen sich weitere Details aufrufen. Dazu gehören auch die Kontaktdaten der Künstler, sodass auch sofort damit begonnen werden kann, das gewünschte Event auf die Beine zu stellen. Mehr als 15.000 Kontakte sind in der Datenbank erfasst. Die Anwendungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Die Auswahl geeigneter Anbieter ebenso.

Aus der großen Auswahl ist sehr schnell das passende Angebot herausgepickt und in der Detailansicht sind alle erforderlichen Kontaktinformationen enthalten.

Vom Essen bis zur Unterhaltung

Nicht nur Künstler aller Sparten sind in dieser umfangreichen Datenbank vergeben. Gerade bei größeren Festivitäten, wie Empfängen, Galas oder Firmenereignissen empfiehlt es sich, die Organisation einer Event-Agentur zu überlassen. Auch solche Adressen lassen sich finden. Wer lieber selbst plant, greift hier ebenfalls in die Vollen. Neben Künstlern für alle möglichen Anlässe lassen sich auch andere verwandte Anbieter finden. Catering, Fotografen, Feuerwerk oder Bühnentechnik sind für diese App ebenfalls keine Fremdworte.

Der Datenbestand entstammt der gleichnamigen Webseite. Das Angebot wurde nunmehr auf mobile Endgeräte portiert und steht damit nahezu unbegrenzt zur Abfrage bereit.

Wer sich als Künstler bei Crabbel einträgt, zahlt einen erstaunlich niedrigen Obolus. Für Suchende ist dieser Service ohnehin kostenlos. Auch die App kostet keinen Cent.

Fazit

Sicherlich nicht für jede Lebenslage, doch wer sich öfter mal mit dem Gedanken trägt, besondere Veranstaltungen aus dem Boden zu stampfen oder dies gar öfter tut, der findet mit dieser App einen äußerst nützlichen Begleiter. Die grundsätzlich gute Idee wurde auch äußerst ansprechend umgesetzt und dank der kostenlosen Verfügbarkeit besteht der erste Schritt in die Event-Planung lediglich aus einem kurzen Besuch im Playstore. Übrigens: In nächster Zeit kommt ein Update, damit bietet die App noch umfangreichere Funktionen.

Video-Review

[appaware-app pname=’de.crabbelmedia.crabbelapp’ qrcode=’true’]

(Promotion)

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen