Grillplatz Manager

26. Juni 2012 2 Kommentar(e)
Grillplatz Manager Androidmag.de 3 3 Sterne

Die besten Grillplätze findet der Grillplatz Manager. (kostenlos)

Neben den Bewertungen anderer Nutzer kann man auch selbst Zusammenfassungen und Angaben zu Grillplätzen erstellen.

Community-Anbindung

Mit dem Grillplatz Manager kann nach Grillplätzen gesucht werden, die zuvor von anderen Benutzern mithilfe der App gespeichert wurden. In den Suchoptionen gibt man einfach die gewünschte Adresse ein und schon wird gesucht. Es besteht auch die Möglichkeit per GPS seinen Ort bestimmen zu lassen, die App zeigt dann die Grillplätze in der Umgebung automatisch an – das spart das lästige Eintippen des Ortsnamens. Hat man einen Grillplatz gefunden, werden Bewertungen und Kommentare dazu angezeigt. Leider werden keine Fotos der Orte angezeigt. Diese Funktion der App wäre in der Folgeversion wünschenswert, da man sich so ein besseres Bild des Platzes machen kann. Toll ist dafür die Tatsache, dass man sich via Google Maps direkt zu dem ausgewählten Ort navigieren lassen kann.

Favoriten-Funktion

Natürlich kann man auch seine eigenen Lieblings-Grillplätze mit anderen teilen. Drückt man auf „Neuer Grillplatz“ holt sich die App automatisch die GPS-Koordinaten des aktuellen Ortes. Nur noch Name, Kommentar und Bewertung eingeben und schon ist der Platz veröffentlicht und für die Community sichtbar. Generell ist der Sinn der App, eine breite Community für den regen Austausch untereinander aufzubauen – nur so findet man auch wirklich überall tolle Grillplätze, und außerdem sind viele Meinungen und Kommentare besser als nur einige wenige. Registriert man sich in den Einstellungen der App, können die eigenen und die favorisierten Grillplätze gespeichert werden, so findet man die Lieblingsorte auch schnell wieder.

Fazit

Die App ist zwar ganz gut gelungen, jedoch noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt. Der Zweck der App ist zwar ein wenig in Frage zu stellen, bei einer großen Community und vielen bewertenden Personen kann sie aber durchaus Sinn machen und praktische Ergebnisse liefern.

[appaware-app pname=’de.otsche.android.campfire3′ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen