GroupMe

Redaktion 26. Mai 2013 0 Kommentar(e)
GroupMe Androidmag.de 5 5 Sterne

Lade deine Freunde ein, schnell und unkompliziert – vor allem für Events und private Veranstaltungen eine praktische Sache. (kostenlos)

Groupe_me_main

Mit Hilfe von Group Me wird die Einladung zum perfekten Dinner ein Einfaches. Nachdem die App installiert und die persönlichen Daten eingegeben wurden, kann einfach und schnell eine neue Gruppe, in diesem Fall eben die Einladung zum Dinner, erstellt werden.

Kommunikation nur mit anderen GroupMe-Usern möglich

Vorab werden die gewünschten Freunde zu GroupMe eingeladen, falls sie es nicht ohnehin schon installiert haben. All jene, die es bereit GroupMe-Anwender sind, filtert das Programm automatisch aus dem persönlichen Telefonbuch heraus. In der App können nun kostenlose Kurzmitteilungen und Fotos in Form eines Gruppenchats oder auch als persönliche Nachricht verschickt werden. Auch der GPS-Standort wird auf Wunsch mit den in der Gruppe befindlichen Personen geteilt. Mitglieder können die gesamt Konversation zwischen allen Teilnehmern live am Handy oder PC mitverfolgen. Dafür fallen keinerlei Kosten an.

Auch jene, die über kein Android-Smartphone verfügen, werden dabei nicht ausgeschlossen: Die App gibt es auch fürs iPhone, Windows Phone sowie BlackBerry und auch ein Web-Zugriff ist möglich. Da bleibt garantiert niemand außen vor. GroupMe ist sehr einfach zu handhaben und stellt eine gute Alternative zu WhatsApp dar. Das Design ist modern, die Konversation funktioniert einwandfrei. Auch das Einbinden von Bildern sowie die direkte Aufnahme eben dieser direkt in der App gestaltet sich simpel.

Mit GroupMe ist die Einladung zum perfekten Dinner ein Einfaches.

Mit GroupMe ist die Einladung zum perfekten Dinner ein Einfaches.

Fazit

GroupMe ist sehr einfach zu handhaben und stellt eine gute Alternative zu WhatsApp dar. Das Design ist modern, die Konversation funktioniert einwandfrei. Auch das Einbinden von Bildern sowie die direkte Aufnahme eben dieser direkt in der App gestaltet sich simpel.

[pb-app-box pname=’com.groupme.android‘ name=’GroupMe‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen