manualONE (Empfehlung)

Sponsored Post 10. Juli 2015 1 Kommentar(e)

Mit manualONE bringt die Kumukan GmbH eine innovative und ebenso nützliche App in den Playstore. Wem ist es nicht schon mal passiert, dass er bei einem Elektrogerät einfach nicht mehr weiß, wie man es richtig einstellt oder wozu der rote Knopf dient? Die Bedienungsanleitung wurde natürlich schon längst in die Mülltonne gesteckt. Nun ist guter Rat teuer. Nicht so, wenn man die manualONE-App installiert hat. Schnell und einfach kann das passende Elektrogerät – egal ob Staubsauger, Waschmaschine, Drucker oder TV – zur persönlichen Geräteliste hinzugefügt werden und man erhält sofort die Bedienungsanleitung sowie einige interaktive Funktionen. (kostenlos, ohne in App Käufe)

manualone_main

 

Unmittelbar nach dem Start der App kannst du deine persönliche Liste an Geräten erstellen. Hierzu ist ein Login über deine Google ID, deinen Facebook-Account oder über eine herkömmliche Mail-Adresse nötig. Die Daten werden online gespeichert und können von verschiedenen Endgeräten abgerufen werden. Um ein Produkt deiner persönlichen Liste hinzuzufügen, musst du einfach nur den Hersteller eingeben und anschließend den Artikel auswählen. Wenn die Verpackung noch vorhanden ist, gelingt das Hinzufügen eines Gerätes sogar noch viel einfacher – du musst nur den Barcode scannen und schon weiß die App über deine Neuanschaffung Bescheid.

Manualone_1

Alle Daten werden auf einem sicheren Server abgelegt. Willst du dies nicht so kannst du auch ohne Login die Bedienungsanleitungen der Produkte abrufen – das Speichern deiner Geräte ist dann aber nicht möglich.

Manualone_4

 

Belege, Gewährleistung und Garantie

Verpasse nie wieder das Ende der Gerätegarantie. Schnell und einfach kannst du die zum Produkt passenden Kassenbons abfotografieren und auf deinem Smartphone abspeichern. Solltest du bei einem Umtausch oder bei einer Reklamation auf den Kassenbon zurückgreifen müssen, hast du ihn auf diese Weise stets mit dabei.

Manualone_2

 

Tipps und Tricks

Neben der Bedienungsanleitung, Hotline und Supportnummern findest du auch praktische Tipps und Tricks sowie Gebrauchsanweisungen direkt in der App maßgeschneidert für deine Geräte.  Du wolltest schon immer wissen, wie der perfekte Kaffee gelingt oder wie du deinen Laptop vor Datendieben schützen kannst? Dann musst du einfach nur auf „Tipps“ drücken und schon steht dir eine breite Auswahl an Anleitungen und Schritt-für-Schritt Infoguides zur Verfügung.

Fazit

Die App manualONE hat uns sehr gut gefallen. Die meisten unserer Elektrogeräte sind bereits in der App zu finden und können ohne Probleme in die eigene Geräteliste aufgenommen werden. Das Aufbewahren der Beschreibungen und Anleitungen in immer dicker werdenden Ordnern wird somit überflüssig.

installieren_kostenlos

(Promotion)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen