WineMeister

18. Januar 2013 0 Kommentar(e)
WineMeister Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit dieser App bist du über die verschiedenen Weinsorten bestens informiert. WineMeister bietet den passenden Wein für jeden Anlass an. (kostenlos)

Wieso eine deutsche App zum Thema Wein „Winemeister“ und nicht „Weinmaster“ heißt, wissen wir nicht. Egal, die App bringt dir die Welt des Weins so oder so näher. Du findest damit nicht nur den passenden Wein für jeden Anlass, für jede Geschmacksrichtung und zu jeder Speise sowohl im Laden in deiner Nähe, als auch online – in der integrierten Weinschule erfährst du darüber hinaus die letzten Geheimnisse über den Wein und seine Eigenschaften und kannst danach beim nächsten gemütlichen Abend im Freundeskreis den Hobby-Sommelier mimen. Die Weinschule besteht aus elf informativen Videos zu Themen wie Wein dekantieren, stilvoll öffnen, aufbewahren uvm.

winemeister1

Fazit

In der ersten Version werden Weine von Rewe, Edeka, Kaiser’s & Tengelmann, Aldi und Lidl empfohlen und von Jan Konetzki, UK Sommelier des Jahres 2012, beschrieben und bewertet. Für Weinliebhaber aus Deutschland und alle die es werden wollen, eine Pflicht-App. Österreicher müssen beim Bier bleiben.

[pb-app-box pname=’de.winemeister.com‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen