Badoo (App der Woche)

Redaktion 7. November 2011 1 Kommentar(e)
Badoo (App der Woche) Androidmag.de 3 3 Sterne
Badoo sieht sich in Sachen wie flirten, neue Leute kennenlernen als Ergänzung zu Facebook und Co. und will diesem App Abhilfe schaffen. (kostenlos)

Neue Leute kennenlernen, nur wie. Was auf dem Land bei einer Disko und Dorf-Gasthaus weniger schwierig ist, erscheint in Großstädten für manche von uns nahezu unmöglich. Badoo sieht sich als Ergänzung zu Facebook und Co. und will diesem Missstand Abhilfe schaffen.

Date-Radar

Badoo erlaubt es, ausgehend von der aktuellen Position alle Badoo Mitglieder in der näheren Umgebung zu finden, ganz egal ob man sich gerade in Dresden oder in Grönland aufhält. stellt eine Mischung aus Date-Portal und Sozialem Netzwerk dar und sucht, basierend auf dem eigenen Standort, örtlich und altersmäßig passende Mitglieder aus seiner Datenbank. Das kennt man allerdings auch schon von anderen Portalen, doch Badoo zeigt die Mitglieder nicht nur in einer riesigen Bildwand an, sondern ist auch fürs schnelle und leichte Kennenlernen optimiert. Das merkt man gerade auch an der ‘Volltreffer’-Funktion, mit der man Mitglied für Mitglied, Bild für Bild, die Möglichkeit bekommt, ein Treffen auszumachen – ein Klick genügt dazu.

Chat & Facebook Integration

Was ein Social Community Portal ist, hat natürlich auch seinen eigenen Chat, allerdings steht dieser nur registrierten Mitgliedern offen. Für Facebook-Nutzer ist registrieren übrigens kinderleicht, denn auf Wunsch verifiziert euch Badoo über euren Facebook-Account und leitet Infos und öffentliche Alben auch gleich an andere Badoo-Mitglieder weiter.
Wem der Preis des Zugriffs auf die privaten Facebook Daten zu hoch ist, dem steht alternaitv eine Registrierung per E-Mailadresse und der separate Upload von Bildern frei.

Wer darf's denn heute sein? Fehlt nur noch ein Kaufbutton. Freundschaftlicher Cafe, flammendes Date oder sogar beides?

Wer darf’s denn heute sein? Fehlt nur noch ein Kaufbutton. Freundschaftlicher Cafe, flammendes Date oder sogar beides?

Fazit

Badoo bietet mit seiner auf Date-Freundlichkeit getrimmten Oberfläche erstaunliche Benutzerfreundlichkeit. Mit seinen über 100 Mio. Mitgliedern findet man fast überall Anschluss.

Wer allerdings die Funktionen von Badoo möglichst effektivst nutzen will, der wird schnell zur Kasse gebeten – wie sich auch unschwer an unseren Tipps der Woche erkennen lässt (und sich dementsprechend auch in der Bewertung niederschlug).

Video-Review

[appaware-app pname=’com.badoo.mobile‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen