Wahrheit oder Pflicht

Redaktion 19. November 2011 0 Kommentar(e)
Wahrheit oder Pflicht Androidmag.de 4 4 Sterne

Das Lieblingsspiel pubertierender Teenager hat jetzt also auch eine Android-Umsetzung spendiert bekommen. (kostenlos)

Das Lieblingsspiel pubertierender Teenager hat jetzt also auch eine Android-Umsetzung spendiert bekommen.  Wer sich jetzt fragt wozu ein so simples Spiel eine Smartphone-Portierung nötig hat, der lese hier warum rotierende Flaschen definitiv out sind.

Revolution eines Klassikers?

Natürlich nicht! Die App bleibt prinzipiell beim Alten und ersetzt,  auf den ersten Blick, lediglich die rotierende Flasche.  Nach Festlegung der Spieler wählt ein Zufallsgenerator aus, wer als nächster an der Reihe ist. Wer ausgewählt wurde, muss sich für Wahrheit oder Pflicht entscheiden. Danach stellt die Application eine Aufgabe. Das Spiel liefert eine umfangreiche Datenbank an „Wahrheiten“ und „Pflichten“ mit, diese kann aber auch durch eigene Eingaben erweitert werden.  Die App bietet Direkt-Zugriff auf die Kamera, etwa um besonders peinliche Pflichten sofort festhalten und auf Facebook sharen zu können.

Allemal Praktisch

Die App bietet einige Einstellungsmöglichkeiten um in den Spielablauf eingreifen zu können. So ist es mit den Settings etwa möglich zu verhindern, dass Ein und der Selbe Spieler mehrfach hintereinander ausgewählt wird, oder das nach einer bestimmten Anzahl von Pflichten automatisch eine Frage gestellt wird. Die App bietet auch einen FSK 18 Modus, bei dem dann besonders schmutzige und anzügliche Aufgaben gestellt werden.

Lege Spieler festlegen und er die Wahl hat, hat die Qual.

Lege Spieler festlegen und er die Wahl hat, hat die Qual.

Fazit

Die App bietet durchaus einige Funktionen die den Spielablauf vereinfachen. Wer also tatsächlich öfter Wahrheit oder Pflicht spielt, oder jetzt  erst wieder an dieses Spiel erinnert wurde, darf hier gern zugreifen. Achtung vor der Erwachsenenversion, diese kann einem schon mal die Schamesröte ins Gesicht treiben.

Video-Review

[appaware-app pname=’com.mangoes.truthordare‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen