App-Review: AutoResponder for WhatsApp Pro

Hartmut Schumacher 29. August 2016 0 Kommentar(e)
App-Review: AutoResponder for WhatsApp Pro Androidmag.de 4 4 Sterne

Warum eigentlich selber tippen? Diese Frage stellt sich dir nur, wenn du ein gerootetes Handy hast (2,88 Euro)

i

Der „AutoResponder for WhatsApp Pro“  beantwortet (leider nur auf gerooteten Smartphones) eintreffende WhatsApp-Nachrichten automatisch für dich, wenn du keine Lust oder keine Zeit dazu hast.

Du kannst zu diesem Zweck Regeln mit Schlüsselwörtern anlegen – und Antworten festlegen, die die App selbstständig verschicken soll, wenn in einer empfangenen Nachricht eines dieser Schlüsselwörter auftaucht.

Die Version „AutoResponder for WhatsApp“ (ohne den Zusatz „Pro“) ist recht eingeschränkt, so dass sie sich nur als Demoversion für die kostenpflichtige Version eignet. Die Pro-Version kostet mit 2,89 Euro aber auch nicht die Welt. Allerdings benötigt auch diese Version Root-Rechte.

sc1

Fazit

Wer keine Scheu davor hat, seine Handy zu rooten, oder bereits ein gerootetes Telefon hat, für den ist diese App ohne Zweifel von Nutzen. Das wird aber wohl nur ein sehr kleiner Teil der Anwender sein.

Praktisch: Der AutoResponder beantwortet selbstständig Ihre WhatsApp-Nachrichten.

Praktisch: Der AutoResponder beantwortet selbstständig Ihre WhatsApp-Nachrichten.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.