Bitstrips

10. Dezember 2013 0 Kommentar(e)
Bitstrips Androidmag.de 4 4 Sterne

Mit dieser App wirst du auf Facebook zur Comic-Figur. Nein, nicht zu einer komischen Figur, sondern zu einem Hero in Comic-Grafik (kostenlos).

bitstrips_main

Vorbei sind die Zeiten, in denen du auf Facebook deine Fotos gepostet hast, ab nun werden Comic-Strips hochgeladen. Denn mit dieser App erstellst du aus zahlreichen Grafikvorlagen einen eigenen Avatar.

Comic-Helden an die Macht!

Das ist eine comichafte Figur, die natürlich deinem Äußeren weitgehend entsprechen sollte, deshalb kannst du nach einer Anmeldung über Facebook und der Geschlechtsbestimmung gleich loslegen und sowohl die Gesichtskontur, die Kinnpartie, den Hautton, als auch die Farbe und Länge der Haare sowie die Farbe der Augen, die Größe der Pupillen die Form der Nase und des Mundes uvm. festlegen. Auch das Outfit lässt sich entsprechend der Situation auswählen: Casual, Work, Sporty, Outdoor, Costumes sind nur einige der gebotenen Möglichkeiten.

Direkt nach dem Erstellen deines Avatars kannst du einen Bitstrip teilen.

Direkt nach dem Erstellen deines Avatars kannst du einen Bitstrip teilen.

Nebenbei kannst du auch von deinen Facebook-Freunde solche Avatare erstellen und anschließend alle miteinander in Comic Strips interagieren lassen. Unzählige zum größten Teil lustige Vorlagen von Kindheit über Ferien, Schule, Arbeit bis hin zu Reisen, Spiel, Romanze etc. stehen zur Auswahl bereit.

Bevor du einen Strip teilst, hast du noch unzählige Möglichkeiten der Adaption, der Gesichtsausdruck kann zwischen freudig, zornig, traurig und weiteren Emotionen wechseln und du kannst Sprechblasen und den Text darin nach Belieben hinzufügen.

Neben Emotionen können auch Sprechblasen eingefügt werden, wo du selbst den Text eingeben kannst.

Neben Emotionen können auch Sprechblasen eingefügt werden, wo du selbst den Text eingeben kannst.

Fazit

Ohne Facebook geht gar nichts, zumindest nicht mit dieser App. Sie ist eben dazu gedacht, Comic Strips auf Facebook zu verbreiten. Die Anzahl der Vorlagen ist riesig, die Bedienung nach kurzer Einarbeitung recht einfach. Allerdings hakt die App an einigen Stellen. Dann heißt es schon mal warten, bis überhaupt eine Reaktion kommt. Dennoch eine App, auf die Facebook-Freunde nicht verzichten dürfen.

[pb-app-box pname=’com.bitstrips.bitstrips‘ name=’Bitstrips‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen