Single.de Flirt, Dating & Chat

Michael Derbort 9. December 2014 0 Kommentar(e)
Single.de Flirt, Dating & Chat Androidmag.de 3 3 Sterne

Wer sich auf die Suche nach Dating-Apps begibt, wird sehr schnell auf alte Bekannte stoßen: Nämlich jene Angebote, die wir schon seit Jahren aus dem Internet kennen. Einer dieser Bekannten ist singel.de (kostenlos, mit erweiternden In-App-Käufen).

singlemain

Das ist zunächst ja nichts Verwerfliches, doch kranken diese Angebote meist daran, dass sie noch nicht einmal im Ansatz die Möglichkeiten der neuen mobilen Endgeräte nutzen, sondern lediglich eine portierte Variante für Smartphones und Tablets ihrer Online-Portale feilbieten. Wie auch im Online-Bereich gilt auch für die Android-Variante, dass Sie die App zwar kostenfrei herunterladen und starten können, aber wenn Sie auch den Nutzwert haben möchten, müssen Sie berappen. Und das nicht zu knapp.

Ein mobiler Bruder eines bekannten Angebots. Nett, aber nicht originell.

Ein mobiler Bruder eines bekannten Angebots. Nett, aber nicht originell.

Teurer Durchschnitt

Die App ist nicht explizit schlecht, doch sie unterscheidet sich kaum von den Kandidaten vieler Mitbewerber. Es ist also schon einmal unmöglich, ein Alleinstellungsmerkmal herauszuarbeiten. Zudem gibt es, wie sich bereits in diesem Test gezeigt hat, einige sehr schöne Alternativen, die autark für die mobilen Plattformen entwickelt wurden und sich auch den neuen Möglichkeiten umfassender zuwenden. Da wirkt dieses Helferlein im direkten Vergleich eher wie ein Dinosaurier aus grauer Vorzeit. Die durchschnittliche Nutzerbewertung im Playstore von 3,5 macht deutlich, dass dies auch vom Nutzer nicht sonderlich goutiert wird. Auch die bisherigen Download-Zahlen sind eher spärlich.

88CcxxNqVC_TZyhVxBaU5-auNsekfgrxE9H8aoWEWwjpRXzjjbFd5OHupSd6IktQPQ=h9001

Fazit

Gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht.

[pb-app-box pname=’de.freenet.singlede’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen