Twitch

Tam Hanna 12. June 2015 0 Kommentar(e)
Twitch Androidmag.de 4.5 4.5 Sterne

Bei Computerspielen zusehen kann geradezu magisch sein. Es ist das Geschäftsmodell des amerikanischen Videostreaming-Anbieters Twitch. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

Unbenannt-1

Der neue Android-Client bringt E-Sports-Turniere aus Amerika, Russland, Europa auf dein Smartphone oder Tablet. Die Bedienung von Twitch orientiert sich an der You Tube-App: nach dem Start siehst du eine Liste mit vom Entwickler als besonders interessant erachteten Streams.

Im Menü kannst du die angezeigten Kanäle an deine Bedürfnisse anpassen: für dich uninteressante Spiele lassen sich ausblenden.

Nach der Auswahl eines passenden Spiels blickst du dem Zocker direkt über die Schulter. Das bedeutet, dass du seine Bildschirminhalte in Echtzeit siehst. Manche Kanäle blenden sogar ein kleines Konterfei des Spielers ein, das dir seine Gesichtsemotionen und seine Blickrichtung offenlegt.

Screenshot_2015-06-01-21-22-37

Hohe Qualität

Unser Testtelefon hatte eine Bildschirmauflösung von 1024×600. Spiele wie Battlefield erschienen mit beeindruckender Grafikqualität: Es war problemlos möglich, die auf Granaten befindlichen Beschriftungen zu lesen.

Die Tonqualität war – mit Studio-Kopfhörern – ebenfalls mehr als überzeugend. Leider geht diese enorme Qualität auf Kosten der Bandbreite. Twitch ist eine App, die du definitiv nur über WiFi und mit angeschlossenem Stromkabel nutzen solltest. Beim mobilen Einsatz geht das Datenvolumen binnen kürzester Zeit flöten.

Wer ein Twitch-Konto hat, kann mit dem App auch auf einige soziale Features zugreifen und so mit seinen Lieblingsspielern stets in Kontakt bleiben.

Screenshot_2015-06-01-21-33-28

Fazit

Twitch bringt die Welt des E-Sports auf dein Handy. Wenn du eine Vorliebe für Computerspiele hast und gerne Profis beim Zocken zuschaust, kannst du mit dieser App nichts falsch machen. Achte aber darauf, dass der Datenverbrauch nicht von schlechten Eltern ist.

[pb-app-box pname=’tv.twitch.android.app’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen