Voice Search Shayla

Redaktion 6. Januar 2013 0 Kommentar(e)
Voice Search Shayla Androidmag.de 3 3 Sterne

Das Tippen längerer Suchbegriffe auf dem Smartphone kann vor allem für nicht tippversierte Anwender schnell einmal zur Qual werden. (kostenlos)

voicesearch_main
Gerade für solche Anwender eignet sich die App Search by Voice bestens. Die Bedienung ist einfach: Nach einem simplen Fingertipp auf das Mikrofonsymbol lässt sich ein beliebiger Begriff einsprechen. Die Anwendung versteht derzeit leider nur Englisch, Koreanisch, Chinesisch und Japanisch. Deutsch wird (noch) nicht unterstützt. Die Suche in englischer Sprache funktioniert allerdings sehr gut. Beim Test hat die Anwendung alle gesprochenen Wörter bzw. auch ganze Sätze anstandslos erkannt. Nach der Spracheingabe genügt ein Klick auf die jeweilige Suchmaschine um sofort zu den Suchergebnissen weitergeleitet zu werden. Zur Auswahl stehen unter anderem die bekannten Suchmaschinen Google und Yahoo, aber auch eine Suche auf Youtube oder der chinesischen Suchmaschine Baidu ist möglich.

Fazit

Mit dieser App lassen sich Suchanfragen bei den wichtigsten Suchmaschinen im Internet vorerst leider nur über eine englische Spracheingabe realisieren. Hierzulande also nur für versierte Sprachkünstler anwendbar.

[pb-app-box pname=’search.keyword.searchbyvoice‘ name=’Voice Search Shayla‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen