Bumblebee Rennen

4. February 2013 0 Kommentar(e)
Bumblebee Rennen Androidmag.de 4 4 Sterne

Was machen Hummeln den ganzen lieben Tag lang? Honig sammeln natürlich! Und wo? Auf der Straße, eh klar! Zumindest in diesem Rennspiel (kostenlos).

Bumblebee Rennen_main

Hier übernimmst du die Steuerung einer Hummel, die komischerweise nicht im Grünen nach Honig sucht, sondern auf einer stark befahrenen Straße – wahrscheinlich weil sie den gewissen Kick braucht. Deshalb fliegt sie auch immer gegen die Fahrtrichtung der Autos. Dass sie dann ab und an recht unsanft auf einer Windschutzscheibe landet, müsste auch der Hummel selbst klar sein. Aber du kannst den direkten Kontakt mit den Fahrzeugen wenigstens auf ein Minimum reduzieren, indem du die Hummel auf ihrem Trip über die Landstraße nach links und rechts lenkst und somit an den entgegenkommenden Fahrzeugen vorbei. Das machst du mit Hilfe des Bewegungssensors deines Smartphones bzw. Tablets. Du kippst es nach links, damit das Insekt dem nächsten Fahrzeug links ausweicht, oder eben nach rechts. Und wenn Honigwaben und Sterne auftauchen, dann solltest du diese natürlich einsammeln.

Hummelgas und Hummelbremse

Wenn es ganz Dicke kommt, steigst du einfach auf die Hummelbremse. Diese hat die Form eines Buttons und befindet sich auf der linken Seite des Displays. Umgekehrt kannst du auch Gas geben. Dazu dient der rechte Button. Denn: Je schneller du fliegst, desto mehr Punkte gibt es. Auch das knappe Ausweichen vor einem Vehikel bringt Punkte. Achten solltest du auch noch auf Regenschirme und Helme. Denn kommen dir z. B. mal zwei LKW nebeneinander entgegengebraust, gibt es nur einen Weg: mitten durch. Da ist allerdings nur dann gesund, wenn du einen Helm aufhast.
Lustig und nicht alltäglich sind Einflüsse wie Wetter und Tageszeit auf das Spiel. So kann es schon mal passieren, dass es dunkel um dich herum wird. Das ist keine Sonnenfinsternis und muss auch nicht aus einer ungewollten Landung auf eine Windschutzscheibe resultieren – es ist die Nacht, die hereingebrochen ist. Was eine fleißige Hummel aber nicht davon abhält, weiterhin den entgegenkommenden Klapperkisten zu trotzen.

Wenn es ganz Dicke kommt, steigst du einfach auf die Hummelbremse. Diese hat die Form eines Buttons und befindet sich auf der linken Seite des Displays. Umgekehrt kannst du auch Gas geben.

Wenn es ganz Dicke kommt, steigst du einfach auf die Hummelbremse. Diese hat die Form eines Buttons und befindet sich auf der linken Seite des Displays.

Fazit

Die HD Grafik geht in Ordnung. Etwas schwammig wirkt die Steuerung, jedenfalls etwas träge, aber das macht andererseits den Reiz des Spiels aus. Es wird jedenfalls nicht so schnell langweilig. Die Berechtigungen, die diese App fordert, sind allerdings ein wenig unverschämt. Wieso muss diese App etwa aktive Apps aufrufen und direkt installieren?

[pb-app-box pname=’org.fudog.wf_free’ name=’Free The Birds’ theme=’light’ lang=’en’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen