Danger Dash

17. September 2013 0 Kommentar(e)
Danger Dash Androidmag.de 4 4 Sterne

Du bist Indiana Jones, jedenfalls hat dein Alter Ego in diesem Spiel eine gewisse Ähnlichkeit mit dem bekannten Abenteurer. Und was macht so ein Abenteurer? Richtig, er rennt, als hätte er Feuer unterm Hintern (kostenlos).

Danger_Dash_main

Meist ist Harrison Ford auf der Flucht und im Prinzip ist dies auch deine Lieblingsbeschäftigung in diesem Endless-Runner im Temple Run-Stil. Du musst den Tigern entkommen. Und natürlich nicht einfach blöd davonlaufen. Wenn du schon rennen musst, dann kannst du auf deinem Weg auch gleich ein paar Münzen einsammeln. Und natürlich geht es nicht einfach nur geradeaus. Vielmehr gibt es Hindernisse, die du überspringen musst und solche, wo du dich duckend unten durch zwängst.

Fingerfertigkeit erwünscht

Das alles in einem Höllentempo, das dir die Steuerung nicht unbedingt leicht macht. Denn du musst nicht nur nach oben wischen, um zu springen und nach unten, um dich zu ducken, du musst auch nach rechts und links wischen, um die Spur zu wechseln. Und dabei kann es schon mal passieren, dass du die Richtung nicht mehr genau koordinieren kannst. Wieso beim Spurwechseln also nicht der Neigungssensor des Handys eingesetzt wurde, ist nicht nachvollziehbar und meiner Meinung ein echter Nachteil.

Du musst in Danger Dash laufen und dabei möglichst viel Münzen einsammeln – Edelsteine kriegst du, wenn du bestimmte Missionen erfüllst.

Du musst in Danger Dash laufen und dabei möglichst viel Münzen einsammeln – Edelsteine kriegst du, wenn du bestimmte Missionen erfüllst.

Du rennst durch den Dschungel, gelangst in eine verlassene Stadt, die optisch etwas eigenartig wirkt, und benutzt Upgrades wie das Anch-Kreuz, den Tiger oder das Dschungelfieber, um noch schneller zu werden bzw. deine Fertigkeiten auszubauen.

Über die Grafik von Danger Dash kann man eigentlich nicht klagen, und dass du im Shop Münzen erwerben kannst um deine Fertigkeiten schneller zu verbessern, muss auch kein Kritikpunkt sein. Aber das alles täuscht nicht über die miese Steuerung hinweg, die ein schnelles Vorankommen nicht ermöglicht, einfach weil du irgendwann einmal statt nach oben nach links wischt – und das ist leider tödlich.

Die Tiger sind hinter dir her, also renn um dein Leben. Grafisch ist das Spiel in Ordnung, steuerungstechnisch nicht.

Die Tiger sind hinter dir her, also renn um dein Leben. Grafisch ist das Spiel in Ordnung, steuerungstechnisch nicht.

Fazit

Ein sehr schneller Endless-Runner, den du in bekannter Temple-Run Manier bewältigst – oder doch nicht ganz, denn die Steuerung lässt zu wünschen übrig. Schade, Potenzial wäre vorhanden. User mit viel Fingerspitzengefühl werden ihre helle Freude an diesem Spiel haben, alle anderen werden sich wünschen, dass Gameloft bei der Steuerung nachbessert und zumindest die Tilt-Steuerung optional anbietet.

Video

[pb-app-box pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftJDHM’ name=’Danger Dash’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen