Geometry Wars 3: Dimensions

Redaktion 18. July 2015 0 Kommentar(e)
Geometry Wars 3: Dimensions Androidmag.de 5 5 Sterne

Mittlerweile gibt es schon den dritten Teil der Geometry Wars-Serie und nach wie vor ist es eines der besten Spiele für zwischendurch für PC, Konsole oder Android-Smartphone. (5,34 Euro, ohne In-App-Käufe)

In den Online-Stores der Konsolen Xbox One oder PS4 ist Geometry Wars 3 schon seit Ende letzten Jahres vertreten und war dort auch lange Zeit unter den besten Arcade-Spielen zu finden. Und jetzt sind die Entwickler der Meinung, dass man diesen Knüller auch für die mobilen Geräte zur Verfügung stellen sollte.

Vor allem die dreidimensionalen Levels machen das Ausweichen von Projektilen meist sehr schwierig.

Vor allem die dreidimensionalen Levels machen das Ausweichen von Projektilen meist sehr schwierig.

Wie der Name schon suggeriert, kämpfen bei diesem Spiel geometrische Figuren gegeneinander. Du steuerst mit Hilfe eines virtuellen Steuerkreuzes in der linken unteren Ecke des Bildschirms ein Raumschiff, welches mit einer Bordkanone ausgerüstet ist. Gefeuert wird vollkommen automatisch. Sobald sich ein Gegner in der Nähe befindet und er getroffen werden kann, feuert das Schießeisen einige Geschosse ab. Sollte die Automatik einmal eine unzureichende Trefferquote liefern, kannst du aber auch selbst die Steuerung des Visiers übernehmen. Dazu musst du lediglich den Finger in die rechte untere Ecke legen und gleich wie bei der Steuerung des Raumschiffes ein virtuelles Steuerkreuz herumschieben.

In einigen Levels gilt es, auch einen großen Gegner in die Knie zu zwingen. Dabei ist besonders viel Geschick erforderlich.

In einigen Levels gilt es, auch einen großen Gegner in die Knie zu zwingen. Dabei ist besonders viel Geschick erforderlich.

Hammer-Grafik und einfallsreiches Leveldesign

Zwei besondere Schmankerl sind die Grafik und das Leveldesign. Während man sich in vielen derartigen Arcade-Shootern in einer zweidimensionalen Welt gegen die Feinde behaupten muss, setzen die Macher von Geometry Wars 3 auf eine dreidimensionale Spielewelt. So wirst du zum Beispiel in dem einen Level auf einem Zylinder abgesetzt, während dein Raumschiff im nächsten auf einer Art Teller erscheint. Besonders in Kombination mit der einfachen aber doch eleganten Grafik sorgt dieser Vertreter für stundenlangen Spielspaß. Auch die Anzahl der Levels kann sich mit über 50 sehen lassen.

Fazit

Wer auf packende Arcade-Shooter steht, kommt um die Geometry Wars-Serie und speziell um diesen Teil nicht rum. Aber auch Spieler, die diesem Genre nicht verfallen sind, sollten den Kaufpreis von etwas mehr als fünf Euro in Kauf nehmen, denn Umfang und Umsetzung sprechen für das Spiel und den Preis.

[pb-app-box pname=’com.activision.gw3.dimensions’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen