Hills of Glory 3D

Redaktion 22. April 2013 0 Kommentar(e)
Hills of Glory 3D Androidmag.de 5 5 Sterne

HoD 3D ist kein Unbekannter. Das Spiel bietet eine gelungene Kombination zwischen Tower Defense und 3D-Perspektive. (kostenlos)

Hills of Glory 3D_main

Kämpfe an der Front gegen die gegnerischen Streitkräfte. Mit Hilfe von Mörsern, Napalm- und Luftangriffen musst du die feindlichen Truppen zerschlagen und verhindern, dass diese zu deinem Bunker vorrücken.

Anstatt allerdings selbst Truppen auf dem Schlachtfeld in den Krieg zu schicken, besitzt du einen Bunker, in welchem sich deine Soldaten verschanzen. Von dort aus können sie nicht nur mit Gewehren auf den herannahenden Feind zielen – auch Mörser und Flammenwerfer haben deine Einheiten im Repertoire.

Einfache und gut gelöste Steuerung

Weil deine Einheit zur Gänze im Bunker konzentriert ist, gestaltet sich die Steuerung auch sehr einfach. Durch einfaches Antippen, feuern deine Schützen auf die Gegner. Und wenn du dem Feind mit einfachen Gewehren nicht beikommen kannst, tippst du einfach länger auf den Bildschirm. Dann wird der Mörser geladen und an diese Position abgefeuert. Das geht natürlich nicht in Sekundenschnelle, also musst du den Weg, den die Feinde in der Zwischenzeit zurücklegen antizipieren. Durch einen Parallelwisch mit zwei Fingern kannst du via Luftunterstützung einen Napalm-Angriff ausführen, der den gegnerischen Einheiten ganz schön einheizt. Nicht besonders fair, aber es ist ja Krieg.

Im späteren Verlauf des Spiels kommt noch weitere Kriegsmaschinerie hinzu, etwa Panzer oder Luftangriffe via Kampfjets.

Verteidige in diesem 3D-Tower Defense Spiel den Bunker mit deinen Soldaten gegen die gegnerischen Einheiten.

Verteidige in diesem 3D-Tower Defense Spiel den Bunker mit deinen Soldaten gegen die gegnerischen Einheiten.

Nachschub für die Truppen

Besonderes Augenmerk solltest du den Kisten schenken, die hin und wieder von den Feinden vergessen werden. Du feuerst am besten darauf, denn dadurch werden sie geöffnet und du kannst ihren Inhalt einsammeln. Es gibt vier unterschiedliche Kisten, eine die deine Lebenspunkte wiederherstellt, eine, die alle Waffen sofort nachlädt, eine, die Bonus-Gold enthält und eine Art Zufallskiste, in der alles Mögliche versteckt sein kann.

Mit Hilfe von Mörsern, Gewehren, Luftunterstützungen und weiteren todbringenden Gemeinheiten sollte jenes Problem lösbar sein.

Mit Hilfe von Mörsern, Gewehren, Luftunterstützungen und weiteren todbringenden Gemeinheiten sollte jenes Problem lösbar sein.

Fazit

Hills of Glory 3D versucht das Tower-Defense Genre weiterzuentwickeln. Durch die Implementierung einer 3D-Umgebung in Cartoon-Optik und netten Kampfanimationen (klingt irgendwie pervers, oder?) persifliert das Spiel den Krieg an sich und hebt sich dadurch von der Tower-Defense-Masse ab. Auch punkto Steuerung kann die Anwendung überzeugen. Also, wer sein Handy nicht zum Telefonieren hat, kann es mit diesem Spiel ruhig mal krachen lassen!

Video

[pb-app-box pname=’com.mando.hog3dfree‘ name=’Hills of Glory 3D‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen