Modern Combat 5: Blackout

Tam Hanna 1. August 2014 0 Kommentar(e)
Modern Combat 5: Blackout Androidmag.de 5 5 Sterne

Ein Attentat in Venedig entpuppt sich als klassische False-Flag-Aktion. In diesem Ego-Shooter muss sich deine Spielfigur an die Aufklärung dieses Mysteriums heranwagen. (5,99 Euro, ohne In-App-Käufe)

mc5

Als eine von vier Charakterklassen machst du dich daran, die Gegnerschaft mit diversen Waffen unter Beschuss zu nehmen. Die durch Wischgesten auslösbaren Nahkampfszenen sind nichts für schwache Gemüter – es geht wirklich brutal zu.

Modern Combat ist aufgrund der „lebendigen“ Levels besonders packend. Wenn du dich zu langsam vorarbeitest, so erschießen die Angreifer in einem Einsatz einige Zivilisten. Dies mag nicht spielentscheidend sein, kratzt aber an der „Ehre“ eines Kommandanten.

Hast du die Einzelspielerkampagne durchgespielt, findest du im Internet Horden von Gegnern. Da das Spiel – im Moment – keine In-App-Käufe enthält, sind die dort ausgetragenen Duelle ein reiner Vergleich des spielerischen Könnens.

Screenshot_2014-07-27-18-25-25

Grafisch top

Nach der Installation des rund 900MB großen Spiels zeigt selbiges nur wenig grafische Pracht. Dies liegt daran, dass die Engine standardmäßig nur einen kleinen Teil der Effekte freischaltet. Nach dem Abarbeiten des Tutorials darfst du hier nachhelfen. Modern Combat bietet danach Grafik, die mit Spielkonsolen mithalten kann. Leider werden die Dialoge nur in englischer Sprache wiedergegeben.

Wer einmal mit einer realen Waffe gefeuert hat, weiß über ihre Ungenauigkeiten bestens Bescheid. Dieses Game simuliert dies durch eine etwas schwammige Steuerung, die trotzdem vergleichsweise präzise funktioniert. Dein linker Daumen regelt die Bewegung, die rechte Hand ist für das Feuern zuständig.

Screenshot_2014-07-27-18-36-28

Fazit

Modern Combat  5 zeigt den „In-App-Vertretern“, wie ein richtiges Spiel aussehen muss. Der Preis von rund 6 Euro ist aufgrund der reichhaltigen Kampagne, des amüsanten Onlinemodus und des hohen Realismus vollkommen gerechtfertigt. Ein absolutes Must have für all jene, die schon immer eine Vorliebe für Ego-Shooter hatten.

[pb-app-box pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftM5HM’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen