Mr Flap

Redaktion 5. May 2014 0 Kommentar(e)

Mr Flap ist einer der besten und durchdachtesten Flappy Bird Klone am Android-Markt. (kostenlos)

Mr Flap main

Jeder, der den Hype um Flappy Bird mitbekommen hat, wird auch von diesem Spiel begeistert sein. Denn Mr Flap ist ein innovativer Klon von Flappy Bird, welcher auf erfrischende Art und Weise mit einem leicht abgeänderten Spielprinzip überzeugt.

So musst du den Vogel nicht horizontal durch Pipelines befördern, sondern durch sich ständig bewegende Balken im Kreis führen. Der Abwechslung zuliebe ändert sich Schwierigkeit und Farbe nach jeweils fünf erfolgreich abgeschlossenen Runden.

Nichts desto trotz werden deine Nerven ganz schön strapaziert werden. Denn Mr Flap ist keineswegs einfacher zu spielen als Flappy Bird.

Mr Flap ist sehr einfach aber dennoch liebevoll designed.

Mr Flap ist sehr einfach aber dennoch liebevoll designed.

One Button

Mr Flap folgt dem Prinzip „Einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern“. Deine Aufgabe ist es, den Vogel möglichst viele Runden lang durch das Kreislabyrinth zu dirigieren, ohne dabei irgendwo anzustoßen. Durch einen Fingertipp auf den Bildschirm holt der Vogel zu einem Flügelschlag aus. Dadurch gewinnt er etwas an höhe. So musst du den Vogel immer in der Luft und in Bewegung halten.

Highscore-Jagd

Am Startbildschirm erkennst du zwei Punkteanzeigen. Die Anzeige links oben gibt preis, wie oft du schon gestorben bist. Die Anzeige rechts verrät dir, wie hoch dein aktueller Highscore ist. Diesen kannst du auf Wunsch auch über soziale Netzwerke teilen.

So sieht Mr Flap im Großen und Ganzen aus. Die Welt verändert sich aber dafür alle fünf abgeschlossenen Runden.

So sieht Mr Flap im Großen und Ganzen aus. Die Welt verändert sich aber dafür alle fünf abgeschlossenen Runden.

Fazit

Mr Flap hat einen mindestens so hohen Suchtfaktor wie das Original. Obwohl das Prinzip relativ ähnlich ist, macht es mit seinem doch leicht abgewandelten Spielprinzip genau das, was es soll: Es fesselt den Spieler und zwingt ihn, seinen Highscore mit Gegenspielern zu vergleichen. Dieser Klon kann überzeugen. Probiere es selbst aus!

[pb-app-box pname=’com.mrflap’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen