PLAYMOBIL Piraten

30. December 2012 1 Kommentar(e)
PLAYMOBIL Piraten Androidmag.de 5 5 Sterne

Die kleinen Playmobil-Männchen kommen nun auch auf dein Smartphone (kostenlos).

Jedenfalls in diesem Abenteuerspiel, das als Ergebnis einer Kooperation zwischen Playmobil, dem Hersteller des allseits bekannten System-Spielzeugs, und Gameloft, einem ebenso renommierten Spiele-App-Entwickler, entstanden ist.

Beim Klabautermann!

Mache dich auf, den berüchtigten Käpt´n Schwarzbart zu besiegen! Dazu brauchst du aber eine Besatzung. Die musst du zunächst einmal rekrutieren: Zu diesem Zweck kannst du ruhig mal einen Blick in die Tavernen werfen, denn dort hängen arbeitslose Piraten gerne herum. Und tatsächlich triffst du dort den Arbeiter Bob und die Seefahrer Kris, Ogan und Coat. Zumindest einen von ihnen solltest mit ins Boot holen. Danach musst du Jolly Roger befreien, der von einer Flutwelle eingeschlossen ist und anschließend kaufst du Grund um eine Werft zu bauen und fährst schließlich auf die Abenteuerinsel um von dort Schätze zu holen. Mit dem geborgenen Gold kaufst du dir schließlich einen Kosarensegler, mit dem du nun endlich in See stechen kannst. Am besten du befolgst den Rat von Jolly Roger und besuchst gleich einmal die Voodoo-Insel. Aber du wirst in den 100 Leveln noch viele weitere verborgene Inseln entdecken und zahlreiche Missionen bestehen müssen, du wirst Minispielen bestreiten, Piratenlager errichten, es wird für keine einzige Sekunde Langeweile aufkommen.

In diesem Spiel kommen Erinnerungen an die Spielzeugmännchen hoch. Somit kommen Playmobil-Fans schon mal auf ihre Kosten.

Und es gibt noch mehr Abwechslung: Du kannst auf Facebook echte Piratenfreunde finden und mit ihnen Geschenke tauschen oder sie zu Minispielen herausfordern. Und wie immer bei Gameloft-Spielen gilt auch hier: Prinzipiell ist das Spiel kostenlos, aber du beschleunigst es wesentlich mittels In-App-Käufen.

Fazit

Die grafische Darstellung im Allgemeinen und die 3D-Animnationen im Speziellen sind recht üppig und den Original-Figuren bis ins Detail nachempfunden. Da kommen Erinnerungen hoch und somit Playmobil-Fans schon mal voll auf ihre Kosten. Aber auch jenen, die mit den kleinen Spielzeugmännchen nicht viel anzufangen wissen, wird das Spiel viel Spaß machen. Zumindest am Tablet, auf dem Smartphone brauchst du hingegen viel Fingerspitzengefühl.

[appaware-app pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftPPHM’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen