Pro Zombie Soccer (Spiel der Woche)

Tam Hanna 24. Oktober 2012 0 Kommentar(e)
Pro Zombie Soccer (Spiel der Woche) Androidmag.de 5 5 Sterne

Im Spiel ‚Pro Zombie Soccer‘ versetzt du dich in die Lage eines Fußballers, der angreifende Zombies mit seinem Fußball stoppen muss. (€ 1,60)


Jaja, der Alkohol … Wäre der Protagonist von Zombie Soccer nicht am Vorabend des alles entscheidenden Turniers feiern gegangen, hätte er nicht den entscheidenden Matchball vergeben. Dann hätte er auch seinen Job nicht verloren, wäre nicht obdachlos geworden und nicht von einem zombifizierten Exfußballstar gebissen worden.

Zielen auf Zombies

Sein Pech ist unser Vorteil. Die Aufgabe des Spielers besteht nämlich darin, den Rachefeldzug zu koordinieren – und der erfolgt, wie sollte es auch anders sein, mit einem runden, gescheckten Lederobjekt. Die von der rechten Bildschirmseite einlaufenden Zombies wollen per Fußball auf Distanz gehalten werden. Das ist ganz einfach: Man visiert das Zielsubjekt an, sammelt Kraft und feuert den Ball ab. Er trifft (hoffentlich) ins Schwarze, prallt ab und kehrt wieder ins Kreuzeck zurück. Trifft er am Rückweg einen zweiten Zombie, spart man sich einen Abschlag.

Das Spielkonzept ist denkbar einfach: der Ball will auf den Schädel des Zombies… Wählen Sie die Zombies aus, die gegrillt werden sollen - BBQ a la carte!

Das Spielkonzept ist denkbar einfach: der Ball will auf den Schädel des Zombies… Wählen Sie die Zombies aus, die gegrillt werden sollen – BBQ a la carte!

Nachdem man einige Untote über den Jordan geschickt hat, hat man genügend „Energie“ angesammelt, um eine besondere Fähigkeit zu nutzen. Derer gibt es einige: Der Ball kann zum Beispiel „durchdringend“ gemacht werden. Schießt man einen solchen im Zickzack durch eine Gruppe von Zombies, hat man nachher einige Probleme weniger.

Alternativ kann man den Fußball auch auf einen kurzen Trip in den Kosmos schicken, wo er intimen Kontakt mit einem Satelliten hat. Dieser ist über diese Liebesbekundung alles andere als erfreut. Da man die böse Tat aber den Zombies in die Schuhe schiebt, grillt dieser daraufhin einige. Sowohl Grafik als auch Sound sind im Comicstil gehalten und passen gut zum natürlich nicht ganz ernst gemeinten Spielkonzept.

Ist deine Energie vollständig aufgeladen, kannst du Spezial-Fähigkeiten einsetzten.

Ist deine Energie vollständig aufgeladen, kannst du Spezial-Fähigkeiten einsetzten.

Fazit

Zombie Soccer ist ein kurzweiliger Ballistikkracher für U-Bahnfahrten & Co. Wer sich vom Spielkonzept angesprochen fühlt, wird mit dem Spiel, das rechtzeitig zur Fußball EM 2012 erschienen ist, sicher seine Freude haben.

[appaware-app pname=’com.supermegateam.prozombiesoccer‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna entwickelt Software für verschiedene Plattformen, beschäftigt sich mit Mobilgeräten und Prozessrechnern und betreibt einen YouTube-Channel mit zehnminütigen Clips zu Interessantem und Lehrreichem aus der Welt der Elektronik.

 

Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen