Serious Sam – Kamikaze Attack!

Redaktion 6. Oktober 2011 0 Kommentar(e)
Serious Sam – Kamikaze Attack! Androidmag.de 5 5 Sterne

Für die Gamer-Szene ist der Name ‘Serious Sam’ ähnlich ikonisch wie für Lady Gaga die schrille Kleidung. Nun erobert Sam ‘Serious’ Stone auch Smartphones. (0,79 €)

Serious_sam_main

Kopflos, hirnlos, aber keinesfalls witzlos

Was Serious Sam am PC groß machte, war die absolut farbenfrohe Spielwelt mit ihren herrlich skurilen Gegner-Archetypen und dem absolut trivialem, hirnlosen Herumgeballer, gepaart mit einem voluminösem Soundtrack und markanten Macho-Sprüchen – hach ja Sam, wie hab ich es geliebt mit dir auf stundenlange Streifzüge zu gehen… doch das gehört jetzt definitiv der Vergangenheit an, immerhin geht’s in Kamikaze Attack nicht primär um Sam, sondern um seinen Wiedersacher den kopflosen Kamikazebomber, mit dem man Raketen und Kakteen ausweicht, Kröten in die Luft jagt und schlussends zur furiusen Kamikaze Attacke auf Sam ansetzt, bei der dieser wahrlich vor Glück zerspringen könnte…

Erwischt: Gleich knallt's gewaltig

Erwischt: Gleich knallt’s gewaltig

Bombige Krötenpartie: Boni, Sonderziele und Powerups

Um sich der teils massiven Konkurrenz im Jump’n Survive Genre behaupten zu können, setzt die App auf neue Konzepte: Wer zu oft durch Hindernisse prescht, füllt solange sein Wut-Meter bis er schließlich in die Luft fliegt. Glücklicherweise finden sich auch Wassertropfen zur Abkühlung und andere nützliche Extras, die das Leben weitermachen. Wer also alle 30 Missionen und die geheimen Endlosmodi freischalten will, der sollte sich ordentlich ins Zeug legen.

Fazit

Auch wenn das Spiel auf den ersten Blick brutal anmuten mag, so ist es einfach nur knallbunt überdreht. Die 40 Missionen sind natürlich recht schnell um, aber dafür hat man dann ohnehin die verschiedenen Endlosmodi. Knallig, putzig, schrullig, fast wie ein sich selbst nicht ernst nehmender Film – aber einer, der seinem Vorbild alle Ehre macht und immer zu einer Runde für zwischendurch einlädt.

[appaware-app pname=’com.devolver.sska‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen