Sky Gamblers: Air Supremacy

Hartmut Schumacher 4. November 2013 0 Kommentar(e)
Sky Gamblers: Air Supremacy Androidmag.de 4 4 Sterne

Bescheiden ist der Hersteller von „Sky Gamblers: Air Supremacy“ nicht: „Dies ist das ultimative Luftkampfspiel!“ verkündet er stolz. Mal schauen, ob das stimmt. (kostenlos)

Sky_Gamblers_air_supremacy_main

Die App „Sky Gamblers: Air Supremacy“ richtet sich an Spieler, die es mit der Simulation von Kampfflugzeugen relativ ernst meinen: Einfach mal so direkt nach dem Installieren schnell eine Runde spielen, das ist hier nicht drin. Es gilt stattdessen, zunächst eine relativ große Zahl von Schaltern, Knöpfen und Anzeigen zu meistern, um das Flugzeug samt seiner Waffen zu steuern.

Selbst ungeduldige Spieler sind gut beraten, erst einmal die sechs Tutorien abzuarbeiten, die sich den verschiedenen Aspekten der Steuerung und der Kommunikation mit dem Flugzeuggeschwader widmen. Wenn du etwas weniger ambitioniert bist, was die Authentizität der Steuerung betrifft, dann kannst du diverse Steuerungshilfen oder sogar einen Autopiloten einschalten.

Nach den Tutorien stehen dir elf Luftkampfszenarien zur Auswahl – die allerdings erst nacheinander freigeschaltet werden. Die Szenarien unterscheiden sich voneinander unter anderem durch das jeweilige Ziel: Beispielsweise geht es schlicht und einfach darum zu überleben. Oder darum, den gegnerischen Stützpunkt zu erreichen. Oder aber darum, den eigenen Stützpunkt zu verteidigen.

Im kostenlosen Spiel Sky Gamblers: Air Supremacy sitzt du am Steuerknüppel diverser Kampfflugzeuge.

Im kostenlosen Spiel Sky Gamblers: Air Supremacy sitzt du am Steuerknüppel diverser Kampfflugzeuge.

Mehrspielermodus

Der Blick aus dem Cockpit des Flugzeugs ist beeindruckend realistisch. Das betrifft nicht nur die Darstellung der Landschaft, sondern auch die Wolken und das Sonnenlicht.

Um den Mehrspielermodus verwenden zu können, musst du erst einmal Werbung über dich ergehen lassen. Anschließend kannst du entweder an einem bereits existierenden Luftkampfszenario teilnehmen oder ein eigenes Szenario anlegen. Die Vollversion des Spiels (2,25 €) verfügt nicht nur über eine größere Auswahl von Flugzeugen, sondern soll auch einen Mehrspielermodus bieten, der über WLAN statt über das Internet abläuft.

Der Mehrspielermodus ermöglicht Kämpfe gegen menschliche statt gegen computergesteuerte Kontrahenten.

Der Mehrspielermodus ermöglicht Kämpfe gegen menschliche statt gegen computergesteuerte Kontrahenten.

Fazit

Wenn du dir erst einmal die Steuerung angeeignet hast, dann entpuppt sich „Sky Gamblers: Air Supremacy“ als Leckerbissen für Luftkampf-Enthusiasten. Dank der zahlreichen Variationen und auch dank des Mehrspielermodus hält der Spielanreiz sehr lange an.

Video

[pb-app-box pname=’com.namcobandaigames.sgas’ name=’Sky Gamblers: Air Supremacy’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen