Space Ace

30. Dezember 2012 0 Kommentar(e)
Space Ace Androidmag.de 5 5 Sterne

Space Ace, den kultigen Spielhallenhit der 80er-Jahre gibt es jetzt endlich auch im Play Store. (€ 4,99)

spaceace_main
28 Jahre nach der erstmaligen Veröffentlichung auf Laserdisc und einige Jahre, nachdem das Spiel auf iOS gelauncht wurde, ist es nun endlich auf Android angekommen. Du bist der heldenhafte und muskelbepackte Ace, der die Menschheit vor dem bösen Kommandant Borf retten muss, der mit seiner Infanto Ray-Kanone die gesamte Menschheit auf Säuglinge reduzieren möchte. Aber auch die entführte Kimberley hat es dir angetan. Bewaffnet mit nichts anderem als eine Laserkanone (immer noch besser als eine Steinschleuder) machst du dich in diesem Comic Adventure auf die Suche nach dem bösen Kommandanten. Alles was tu tun musst, ist Ace auf den richtigen Kurs zu bringen und zu feuern, wenn es nötig ist.

Fazit

Wer den Konsolenhit gespielt hat, muss auch diese App spielen. Alle anderen müssen Geduld aufbringen (nicht nur bei der Installation), haben dann aber einen echten Klassiker am Smartphone. Immerhin stammen die Animation vom berühmten Videogame Designer und Animationszeichner Don Bluth.

[pb-app-box pname=’com.digitalleisure.spaceace‘ name=’Space Ace‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen