The Tribez & Castlez

Redaktion 27. May 2014 0 Kommentar(e)
The Tribez & Castlez Androidmag.de 4 4 Sterne

In The Tribez & Castlez musst du dem Prinzen Erik helfen, sein Königreich wieder aufzubauen und vor den bösen Mächten zu beschützen. (kostenlos)

The Tribez & Castlez_main

Deine Freunde, der Professor, Aurora und du leben im Jahre 8.000 v. Christus, als ihr ein waghalsiges wissenschaftliches Experiment startet. Doch zu Beginn des Spiels wirst du direkt in eine Szene geworfen, wo gerade eben dieses wichtige wissenschaftliche Experiment am Schieflaufen ist.

Nach dem misslungenen Experiment findest du dich mit deinen Freunden und eurer Zeitmaschine in einer neuen Welt wieder, und das ist im Jahre 1450. Hier wartet eine Welt voller Magie, Monster und Abenteuer auf dich. Die Zeitmaschine stürzt bei der Landung direkt auf den großen Stein der Schöpfung von Prinz Eriks Schloss und zerstört diesen.

Böse Schurken vertreiben …

Am Anfang des Spiels hilft dir ein Tutorial, dich bestens zurechtzufinden. Bösartige Gobule belagerten das Schloss, doch alleine durch deinen unsanften Aufprall hast du die Gobule vertrieben. Nun, dies war deine erste – aber beileibe nicht schwierigste – Aufgabe in „The Tribez & Castlez“.

Das Tutorial zum Beginn des Spiels erklärt dir genau wie du zu spielen hast. Anlässlich des großen Spiel-Umfanges eine gute Entscheidung.

Das Tutorial zum Beginn des Spiels erklärt dir genau wie du zu spielen hast. Anlässlich des großen Spiel-Umfanges eine gute Entscheidung.

… und das Königreich wieder aufbauen

Der nächste Schritt besteht darin, das Königreich wieder aufzubauen. Versorge die Dorfbewohner mit Nahrung, indem du Felder anlegst oder Früchte von Bäumen ernten lässt. Deine Dorfbewohner sind stetig auf der Suche nach Arbeit. Lass sie Bäume fällen oder Steine abbauen, um Rohstoffe zu erlangen. Auch Gebäude, wie Hütten, Holzfällerlager usw. können sie für dich bauen, um die Wirtschaft in Schwung zu halten. Nebenbei bekommst du auf der linken Bildschirmhälfte immer wieder Quests angezeigt. Wenn du diese Aufgaben immer mit Bravour bewältigst, erhältst du extra Belohnungen, welche du auch bitter nötig hast.

Zeit ist Geld

All diese beschriebenen Arbeiten sind sehr zeitaufwendig. Eine große Steinsperre entfernen zu lassen, um dort Platz für ein Gebäude zu schaffen, dauert etwa ganze fünf Minuten. Du kannst diese Zeit aber auch mit Hilfe von Diamanten überbrücken. Denn neben Ressourcen wie Holz, Stein oder Nahrung gibt es auch Gold und besagte Diamanten. Diese Ressourcen sind die wichtigsten im Spiel und können auch durch Echt-Geld in Massen erworben werden. Durch normale Belohnungen im Spiel erlangt man leider nur sehr selten welche.

Im Laufe des Spiels wirst du all deinen freien Platz verbaut haben und das Königreich erweitern wollen, doch dies kostet dich 6.000 Goldmünzen bzw. 750 Diamanten. Nun wirst du mehr oder weniger gezwungen, in die echte Geldtasche zu greifen. Ob dieser hohe Preis gerechtfertigt ist, musst du für dich selbst entscheiden. Wir finden ihn doch ein wenig überhöht.

Diamanten sind eine wahre Rarität. Bei diesen Preisen sollten sie es aber auch bleiben…

Diamanten sind eine wahre Rarität. Bei diesen Preisen sollten sie es aber auch bleiben…

Fazit

Mit „The Tribez & Castlez“ geht ein weiterer Free2Play-Titel an den Start. Grafisch lässt sich das Spiel auf jeden Fall sehen. Auch technisch überzeugt das Spiel. Der Suchtfaktor ist wie bei ähnlichen Titeln sehr hoch. Unsere Kritik gilt dem etwas überteuerten Echtgeld-Shop.

Video

[pb-app-box pname=’com.gameinsight.thetribezcastlez’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen