Whale Trail Frenzy

Tam Hanna 28. April 2013 0 Kommentar(e)
Whale Trail Frenzy Androidmag.de 5 5 Sterne

Himmlischer Wal-Zirkus im bunten Farbenmeer – ein komplett verrücktes Android-Game (kostenlos).
whale-t-main

Unendliche Meeresweiten verheißen Sommer, Sonne und Strandvergnügen, richtig? Leider, die Realität sieht anders aus, denn globale Klimaerwärmung und gefährliche Umweltverschmutzung bringen auch den heimatverliebtesten Wal auf die Palme – oder im Fall von „Willow, dem Wal“, in die Luft, wo er sich zum Trost regenbogenfarbene Blasen schnappt, um damit auf einer LSD-indizierten Odyssee seine Freunde zu finden, das Universum zu retten und bei der Gelegenheit auch einen neuen Highscore hinzulegen.

Zugegeben, das mit der Rettung des Universums war frei erfunden, aber ansonsten findet sich alles in Whale Tale Frenzy, einem typischen Ableger von Jump’n Survive Spielen, wieder – abgesehen davon, dass du ausnahmsweise nicht um dein Leben rennst, sondern Loopings-kreisend am Himmel herumdüst. Dabei folgt man einer Spur aus bunten Bläschen, die ständig die eigene Flugenergie auffüllen.

Geht diese zur Neige, beispielsweise weil du durch Gewitterwolken fliegst oder zu wenig Blasen gesammelt hast, stürzt Willow ab und man kann dem neuen Highscore Lebewohl sagen. Glücklicherweise kann hier der Shop aushelfen, bei dem sich neben Punkte-Multiplikatoren auch gleich ein neues Outfit zulegen lässt – denn auch ein Wal düst nur stylish durch die Lüfte.

Im Frenzy-Modus, kann Willow sogar durch Gewitterwolken fliegen.

Im Frenzy-Modus kann Willow sogar durch
Gewitterwolken fliegen.

Fazit

Schrill, schräg, schrullig. Doch Whale Tale Frenzy bietet dank missionsbasierter Trophäen und frei erspielbarer Extras nicht nur eine knuddelig kunterbunte Spielwelt, sondern auch herausforderndes Gameplay.

Video

[appaware-app pname=’com.ustwo.whaletrailfrenzy‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna entwickelt Software für verschiedene Plattformen, beschäftigt sich mit Mobilgeräten und Prozessrechnern und betreibt einen YouTube-Channel mit zehnminütigen Clips zu Interessantem und Lehrreichem aus der Welt der Elektronik.

 

Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen