Die Olchis – Ein Drachenfest

Redaktion 22. November 2012 0 Kommentar(e)
Die Olchis – Ein Drachenfest Androidmag.de 4 4 Sterne

Eins, zwei Stinkerbrei und du bist mit dabei. (€3,59)

Lustige App für Kinder

Die mit € 3,59 nicht gerade billige App bietet dennoch eine Menge für ihr Geld. Die Geschichte ist zunächst einmal um einiges länger als „Kuckuck, da bin ich!“. Auch die diversen Animationen, welche auf den Buchseiten eingebaut wurden, finden die Kinder einfach toll. Und die Geschichte, die sich um das kranke Geburtstagskind Feuerstuhl dreht, gefällt besonders gut. Die Kinder werden zudem aktiv in die Erzählung eingebunden. So können sie bei der Geburtstagsparty Reifen über Drachenschwänze werfen und ein Feuerwerk anzünden. Natürlich kann das Kind auch bei dieser App selbst lesen, die eigene Stimme aufzeichnen und dann abspielen, oder einer bekannten Vorlesestimme den Job überlassen.

Eine lustige App für Kinder.

Eine lustige App für Kinder.

Fazit

Die Geschichte sowie die Illustrationen und Animationen sind äußerst kindgerecht und gefallen den Kleinen. Leider ist die Schrift sehr klein, wodurch das Vorlesen vom Smartphone fast unmöglich ist. Die vielen Möglichkeiten, sich aktiv in die Geschichte einzubringen, fördern die Aufmerksamkeit sowie den Spaß an der App.

[appaware-app pname=’air.Drachenfest_DE’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen