Beyond Ynth Xmas Edition

Redaktion 21. Dezember 2011 0 Kommentar(e)
Beyond Ynth Xmas Edition Androidmag.de 5 5 Sterne

Meistere die witzig gemachten Level des Knobelspiels Beyond Ynth in der Weihnachts-Edition. (kostenlos)

Die Abenteuer des kleines Käfers Kribl haben bereits zigtausende Fans begeistert. Kein Wunder, die Jump’n Run artigen Rätsel sind doch mit Liebe zum Detail gemacht und bieten Spielspaß für Jung und Alt. Kostenpunkt € 2,99 – normaler Weise. Die Jungs und Mädels von FNG-Entertainment sind jedoch in Weihnachtslaune und schenken euch ein kostenloses X-Mas-Special ihres Spielhits.

Nichts für Insekten-Hasser

Wer schon in Realität jeder Fliege etwas zu Leide tut, sollte besser die Finger von Beyond lassen. Ziel des Spiels ist es nämlich, den kleinen Käfer unbeschadet durch die Levels zu führen. Um heil durch die erbarmungslose Umwelt zu kommen, versteckt sich Kribl in Kisten und da es dem kleinen Insekt nicht an Muskelkraft mangelt, benützt er diese auch gleich zur Fortbewegung. Hier beginnt jedoch der Rätselspaß für den Spieler, denn keine Kiste ist wie die Andere und in ihrem Inneren gleichen manche einem Labyrinth.

Die Kisten sind weit verwinkelt

Die Kisten sind weit verwinkelt

Dort gilt es Schalter zu Drücken und Blöcke zu bewegen um den nächsten Ausgang zu erreichen. Nichtdestotrotz geht das reine Durchlaufen der Levels sehr schnell, wären da nicht die Geschenke. Denn natürlich hat mal wieder ein Bösewicht Weihnachtsgeschenke geklaut und die gilt es zurückzuholen. Die Geschenke sind dabei teilweise so knifflig versteckt, dass Sie nur durch langwieriges verdrehen von Kisten oder verschieben von Hindernissen erreichbar sind. Wer ein Paket erreicht hat, sollte sich nicht zu früh freuen, denn dann geht die Verschieberei erneut los um den Ausgang zu finden. Glücklicherweise gibt es einen Replay-Button, mit dem man seine Bewegungen rückgängig machen kann, sollte man sich einmal hoffnungslos verlaufen haben.

Schnell in die Kiste - Eicheln können tödlich sein

Schnell in die Kiste – Eicheln können tödlich sein

Gelungene Steuerung, nette Optik!

Gesteuert wird Kribl über vier eingeblendete Buttons und das geht leicht von der Hand. Gamepad verwöhnte Vielspieler werden zwar auch an dieser Touchscreen-Steuerung etwas zu bemängeln haben – Beyond geht jedoch den richtigen Weg. Schon nach kurzer Eingewöhnung steuert man den Protagonisten flüssig durch die Levels. Auch die Grafik des Spiels weiß zu überzeugen – die Comic-Optik punktet mit viel Liebe zum Detail.

Fazit

Eine Weihnachts-Aktion die sich sehen lassen kann. Vom Spielprinzip, über die Grafik, bis hin zur musikalischen Untermalung, alles ist stimmig und das zum Null-Tarif – Ein Pflichtdownload eben. Einzig die geringe Anzahl an Levels ist zu bemängeln – wer süchtig wird, kann aber getrost 3 Euro in die Vollversion investieren.

[appaware-app pname=’com.FDGEntertainment.BeyondYnthXmas‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen