Dream Zoo

Redaktion 28. February 2012 4 Kommentar(e)
Dream Zoo Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit der App Dream Zoo kannst du dir deinen eigenen Zoo erschaffen, wie du ihn dir vorstellst. (kostenlos)

In den Zoo gehen war gestern, einen eigenen Zoo besitzen ist heute. Zebras züchten, auf Safari gehen, Tiere füttern und auch bauliche Veränderungen obliegen in deinem Dream Zoo ganz alleine dir.

Das Prinzip des Games ist ganz easy: Paare Tiere miteinander und sieh zu, dass du deinen Zoo ständig erweiterst und ausbaust, dann bekommst du genug Münzen, Scheine und Herzen, um alles am Laufen zu halten. Und das Ganze bei einer sehr einfach gehaltenen aber wirklich entzückenden Grafik.

Echtes Geld investieren: möglich aber nicht notwendig

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, zusätzliches Spielgeld mit echtem Geld zu erwerben. Dies ist allerdings nur für besonders Eilige notwendig. Will man nämlich zum Beispiel seine Tiere untereinander fortpflanzen, gibt es immer gewisse Wartezeiten einzuhalten. Verfügt man jedoch über genügend schnöden Mammon, kann man diese Wartezeiten einfach umgehen. Also ganz wie im wirklichen Leben :).

 

Um zusätzliches Geld zu verdienen können auch die Zoos anderer User besucht werden.

Besuche andere Zoos und Poste Zoo auf Facebook

Ebenso steht es mit diversen Anschaffungen wie zum Beispiel einer Zooerweiterung, zusätzlichen Tieren oder auch dem Abhalten von Safaris. Spielt man einige Zeit, verdient man sich damit automatisch immer wieder durch Fortpflanzen oder Füttern der Tiere neue Coins und Herzen. Zudem ist auch noch ein virtueller Besuch von anderen Zoos möglich, bei denen Waschen oder Füttern von Tieren in Form von Münzen und Herzen entlohnt wird. Zusätzliches Geld holt man sich zudem durch Teilen von Infos via Facebook.

Wenn man auf Safari geht, kann man entweder durch Einsatz von Geld auf der sicheren Seite sein, oder man pokert hoch und kommt auch so (oft) an sein Ziel.

Fazit

Ich spiele Dream Zoo nun seit vier Tagen und muss euch hiermit offiziell warnen: ich kann nicht mehr damit aufhören. Muss mich ja immer wieder versichern, dass es meinen Tierchen gut geht, meine Herde ist mittlerweile beträchtlich. Und dies auch ganz ohne den Einsatz von „echtem“ Geld, was meiner Meinung nach echt nicht notwendig ist.

[pb-app-box pname=’com.zynga.dreamzoo’ name=’Dream Zoo’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen