Fruit Slice

Redaktion 25. Oktober 2011 0 Kommentar(e)
Fruit Slice Androidmag.de 5 5 Sterne

Wer schon immer auf den Spuren Hattori Hansos‘ wandeln wollte, der wird mit „Fruit Slice“ die größte Freude haben. (kostenlos)

fruit_slice_main

Frischer Obstsalat – blitzschnell zubereitet!

Das Spielprinzip ist einfach: Zerteile die, über das Display fliegenden, Früchte möglichst schnell. Je nach Spielmodus gilt es dabei, entweder keine der fliegenden Früchte fallen zu lassen oder einfach nur in einer Minute das größtmögliche Frucht-Massaker anzurichten. Erwischt man mehrere Früchte mit einem Schwerthieb, gibt es, in schönster Arcade-Manier, Kombopunkte abzustauben. Die auftauchenden Bomben sind natürlich zu meiden. Diese Beenden die Runde entweder vorschnell oder geben lästigen Punktabzug. Im dritten Spielmodus müsst ihr es schaffen, genau die vorgegebene Frucht zu „zerslicen“ – was bei zig Früchten in der Luft gar nicht so einfach ist. Die erworbenen Punkte können gegen hübschere Klingen oder neue Bildschirmhintergründe eingetauscht werden, diese ändern das Spielprinzip jedoch nicht. Wer „Open-Feint“ besitzt kann außerdem seine Freunde zum Schwertduell herausfordern.

Einfach drauf los schnetzeln!

Einfach drauf los schnetzeln!

 Gabs das nicht schonmal?

Wer denkt dieses Spielprinzip bereits zu kennen, irrt nicht. Fruit Slice ist ein Klon des Arcade-Games „Fruit Ninja“, welches von unserer Redaktion bereits ausgiebig getestet wurde. Fruit Slice ist allerdings vollständig kostenlos und verbirgt keine Spielmodi in einer Pro-Version. Die Bewegungen an Fruit-Slice laufen jedoch etwas langsamer ab als in Fruit Ninja, was es insgesamt etwas einfacher macht die richtigen Früchte zu erwischen.

Mehrere Treffen - Kombopunkte abstauben

Mehrere Treffen – Kombopunkte abstauben

Fazit:

Ein sehr lustiges, wenn auch kurzweiliges Spiel für die besonders kurzen Pausen. Die App läuft trotz hübscher Grafik flüssig und besitzt einen Suchtfaktor der nicht unterschätzt werden sollte.

[appaware-app pname=’com.droidhen.fruit‘ qrcode=’true‘]

Hier zum App-Download

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen