App-Review: Dots & Co

3. August 2016 0 Kommentar(e)
App-Review: Dots & Co Androidmag.de 4.5 4.5 Sterne

Die Macher von „Dots“ und „Two Dots“ waren wieder aktiv. Das Ergebnis dieser Aktivitäten: Dots & Co (kostenlos, mäßige In-App-Käufe).

logo

Den beiden Spielen „Dots“ und „Two Dots“ war jeweils großer Erfolg beschieden. Nun möchte der Hersteller Playdots auf diesen Erfolg aufbauen und bringt ein weiteres Puzzle-Spiel auf den Markt.

Verbindliches Fingerwischen

Die Herausforderung klingt lösbar: Wir müssen Punkte verbinden, auf dass sich die Verbundenen daraufhin vom Diesseits verabschieden und Platz machen für die weiter oben Wartenden, die bis dahin ein langweiliges Punkteleben führen mussten. Nun aber fallen Sie nach unten und wir streichen erneut mit dem Finger über die Punkte, natürlich nur über die Punkte mit gleicher Farbe – und auch nur über jene, die in horizontaler oder vertikaler Linie benachbart sind. Denn so sammeln wir Punkte – nein, Sterne.

dots

Quadrate sollen es sein

Finden wir im Punktesammelsurium irgendwann einmal ein gleichfarbiges Quadrat, dann verbinden wir dieses, denn dann lösen sich alle Punkte derselben Farbe auf. Spätestens jetzt kommt auch unser Denkapparat ins Spiel. Denn wir müssen versuchen durch Auflösen von Reihen, Quadrate entstehen zu lassen. Da ist vorausschauendes Denken angesagt.

dots2

Fazit

155 neue Level warten auf unsere Finger – beziehungsweise auf unser Köpfchen. Und Spaß ist trotz möglichem Fingerkrampf und Heißwerden von Gehirnwindungen immer noch dabei.  Ob es zu ähnlichen Erfolgen reicht wie bei den Vorgängern, können wir nicht sagen, wir melden leise Zweifel an.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil