App-Review: Hex Puzzle

2. Dezember 2015 0 Kommentar(e)
App-Review: Hex Puzzle Androidmag.de 4 4 Sterne

Nein, mit einer Hexe hat dieses Puzzlespiel nichts zu tun, wohl aber mit einem Hexagon, also einem Sechseck. In einer Bienenwabenform musst du Spielsteine so legen, dass möglichst viele Reihen voll werden (kostenlos, ohne In-App-Käufe).

main

 

Hier dreht sich alles um Sechsecke. Eine sechseckige Bienenwabe bestehend aus 61 angrenzenden Sechsecken muss mit aus Sechsecken zusammengesetzten Spielsteinen ausgelegt werden. Möglichst lückenlos. Das Spielprinzip ähnelt jenem von Tetris, nur schieben wir hier die Figuren per Drag and Drop auf die Spielfläche. Jeweils drei Steine werden vorgegeben. Dabei finden wir leider wenige Einzelsteine, die schnell mal eine Lücke füllen könnten.

Sechs + sechs = sechs

Es geht also darum, die Spielsteine so zu platzieren, dass vertikale, horizontale oder auch diagonale Reihen vollständig ausgelegt sind. Diese lösen sich dann auf und bringen Punkte. Punkte, die du benötigst, um den High Score in deinen Kreisen einzustellen – vorausgesetzt die bist mit Google Play Spiele verbunden.

Irgendwann ist das Spielfeld so belegt, dass keiner der drei vorgegebenen Steine mehr passt – dann wird abgerechnet.

Das war´s auch schon, was es über dieses Spiel zu berichten gibt. Es gibt kein Zeitlimit und auch sonst nichts, was dich ablenken könnte. Nur du und deine Aufgabe. Die kann allerdings zur Sucht werden.

2015-11-21 14.15.19

 

Fazit

Ein Time Waster mit simplen Spielprinzip und noch einfacherer Umsetzung und dennoch empfehlenswert. Außer ein wenig Werbung stört nichts deinen Spielfluss, auch keine In-App-Käufe.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil