App-Review: Stack

Redaktion 6. March 2016 0 Kommentar(e)
App-Review: Stack Androidmag.de 4.5 4.5 Sterne

Staple möglichst viele Bausteine übereinander und versuche deine Freunde bei der Jagd auf den Highscore zu schlagen. (kostenlos, In-App-Kauf zum Entfernen von Werbung)

Unbenannt-2

Dabei gilt folgendes Spielprinzip: In der Mitte befindet sich ein Stapel aus Bauklötzen, wobei ständig einer weiterer von links nach rechts über den bestehenden Stapel fährt. Deine Aufgabe ist es, mit einem Tipp auf den Bildschirm den Baustein genau auf dem vorhergehenden zu platzieren. Dabei ist zehntelsekundengenaues Timing gefragt. Denn wenn du etwas zu früh oder zu spät drückst, fällt das überstehende Material weg und damit ist die Basis für den nächsten Baustein schon mal kleiner – und der Stein selbst auch. Das Spiel endet, wenn kein Stein mehr Platz hat.

Wie bei allen KetchApp-Titeln ist die Steuerung sehr simpel. Es reicht ein einfacher Tipp auf das Display um die App vollständig bedienen zu können – allerdings ein Tipp zur rechten Zeit.

Stack_1

Perfekt umgesetzt

Betreffend Design und technischer Umsetzung gibt es nichts auszusetzen. Die Texturen sind sehr schön gestaltet und die App läuft ohne Verzögerungen oder großen Leistungshunger. Damit funktioniert Stack auch ganz sicher auf schwächeren bzw. älteren Geräten.

Stack_2

Fazit

Stack ist ein lustiger und auch optisch ansprechender Zeitvertreib, der auch auf etwas schwächeren Smartphones problemlos läuft. Einziger Kritikpunkt: Das Spielprinzip ändert sich nicht, die einzige Motivation ist, den Highscore zu knacken. Hier hätten wir uns noch zusätzliche Spielmodi gewünscht.

[pb-app-box pname=’com.ketchapp.stack’ name=’Stack’ theme=’discover’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen