City Island

Redaktion 7. Januar 2013 1 Kommentar(e)
City Island Androidmag.de 5 5 Sterne

Dieses Spiel hat Ähnlichkeiten mit Cityville, dem ehemaligen Spielehit auf Facebook. (kostenlos)cityisland_main
Du bist Bürgermeister deiner eigenen Stadt und musst für das Wohl deiner Bürger sorgen: Sei es das Bauen neuer Wohnhäuser bzw. Farmen oder das Schaffen von Arbeitsplätzen. Natürlich spielt auch die Zeit eine Rolle. Sowohl der Bau von Gebäuden als auch das Erwirtschaften von Geld dauert naturgemäß seine Zeit. Beim Gebäudebau kann diese Zeit mit Hilfe von Geld oder Gold überbrückt werden. Beides kann man via In-App Kauf erwerben oder (etwas mühsamer) regulär im Spiel erarbeiten. Durch den Bau von Häusern und Fabriken steigst du im Level auf, was dir Zugang zu neuen Gebäuden bringt. Denn nur so kannst du deine Stadt weiter ausbauen.

Fazit

City Island ist definitiv eine attraktive Städtesimulation für zwischendurch und sollte auf keinem Android-Gerät fehlen. Die hingebungsvoll gezeichnete Grafik lässt das Spiel ausgereift erscheinen.

[pb-app-box pname=’com.sparklingsociety.cityisland‘ name=’City Island‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen