Die Maus

Michael Derbort 11. January 2015 0 Kommentar(e)
Die Maus Androidmag.de 4.5 4.5 Sterne

Bereits seit über vierzig Jahren macht der berühmteste Kleinnager Westeuropas deutsche Wohn- und Kinderzimmer unsicher. Nun gibt es die Lach- und Sachgeschichten auch für mobile Endgeräte. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

diemausmain

Willkommen in der Maus-Welt

Die App ist alles andere als mickrig. Satte 87 MB Daten wandern auf das Smartphone des Anwenders. Doch der hohe Speicherbedarf wird durch die grafisch sehr hübsch gestaltete und darüber hinaus sehr vielfältige Welt der Maus entschädigt. Wir bewegen die Maus durch die Landschaft des Spiels, treffen auch den Elefanten, um mit ihm und der Ente zusammen die letzten Folgen der Maus-Sendung anzuschauen. Weiter Lach- und Sachgeschichten in einer umfangreichen Bibliothek, Spiele, Mitmach-Aktionen und vieles mehr lassen die App zu einem dauerhaften Begleiter (nicht nur) für die Kleinen werden.

Screenshot_2014-12-12-10-27-45

Kult reloaded

Es ist erstaunlich, wie viele erwachsene Menschen ebenfalls zu dieser App greifen. Das heißt: Genau genommen ist das nicht sehr erstaunlich. Viele von uns sind mit diesem freundlichen Zeichentrick-Nager aufgewachsen und die Geschichten haben nachhaltig geprägt. Insofern ist es keineswegs ein Zeichen von Infantilität, sich auch als Erwachsener wieder mal in die Welt der Maus zu begeben. Etwas negativ ist, dass sich einige Videos gar nicht oder erst nach sehr langer Ladezeit nicht öffnen lassen. Da wäre ein pflegendes Händchen sicherlich hier und da noch einmal angebracht. Im Gesamtbild ist das bereits Jammern auf hohem Niveau und sorgt bestenfalls für rudimentäre Abzüge in der B-Note.

Screenshot_2014-12-12-10-28-37

Fazit

Diese tolle und dazu noch kostenfreie App bringt die Maus den Kleinen auf das Smartphone und für viele Eltern kommen Erinnerungen an die eigene Kindheit zurück. Damit empfiehlt sich die Maus in der mobilen Variante als wirklich lupenreine App für die ganze Familie.

[pb-app-box pname=’de.wdr.maus’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen