Drawdle

Hartmut Schumacher 24. November 2012 0 Kommentar(e)
Drawdle Androidmag.de 5 5 Sterne

Das Spiel Drawdle fordert nicht nur deine Zeichenkünste, sondern auch dein physikalisches Verständnis. (0,99 €)

Im Spiel Drawdle hast du eine eher ungewöhnliche Aufgabe: Du musst simple Gegenstände zeichnen. Diese Gegenstände wirfst du dann in die Richtung eines mit Farbe gefüllten Ballons. Und zwar möglichst so, dass er auf eine kleine Schwarzweißzeichnung stößt, zerplatzt und die Zeichnung dadurch einfärbt.

Um Erfolg zu haben, musst du erstens einen Gegenstand mit einer geeigneten Form zeichnen. Und dann diesen Gegenstand zweitens in die richtige Richtung und drittens in der richtigen Geschwindigkeit werfen.
Warum ist die Form des Gegenstands wichtig? Er darf nicht zu spitz sein, weil er sonst den Ballon zu früh zum Platzen bringen würde. Andererseits muss er oft an der richtigen Stelle dann eben doch spitz sein, damit er Gummibänder, die Hindernisse bilden, zerschneiden kann.

In anderen Levels musst du die Form des Gegenstands so raffiniert planen, dass er zwar den Ballon erreicht, dabei jedoch nicht mit fatalen Dornen in Berührung kommt.
In schwierigeren Levels gilt es beispielsweise, gleich zwei Schwarzweißzeichnungen einzufärben, eine Wippe als Hilfsmittel zum Anstoßen des Farbballons zu verwenden oder aber den Ballon mit Hilfe von mehreren Gegenständen in die gewünschte Richtung zu bugsieren. Wenn du einmal nicht mehr weiter weist, dann kannst du dir Hinweise anzeigen lassen.

Die kostenlose Version Drawdle Lite enthält lediglich 15 statt 60 Level.

Fazit

Wenn du auch nur ein kleines Faible für Knobelspiele hast, die physikalische Abläufe simulieren, dann wirst du von Drawdle in kürzester Zeit begeistert sein.

[pb-app-box pname=’oss.AndroidDrawdleFramework’ name=’Drawdle’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen