Fleece Lightning

24. Mai 2013 0 Kommentar(e)
Fleece Lightning Androidmag.de 4 4 Sterne

Shaun das Schaf ist eine mittels Stop-Motion animierte vor allem bei Kindern äußerst beliebte Fernsehserie mit einem Schaf als Hauptdarsteller. Nun bringt uns Chillingo International die offizielle App zum Trickfilm (0,89 Euro).

Fleece Lightning_main

Und natürlich kommst du auch im Android-Spiel nicht um den Konflikt zwischen Schafen und Schweinen herum. Diesmal trittst du als Shaun gegen die fiesen Schweine in einem Wettrennen der besonders witzigen Art an. Dein erklärtes Ziel ist es, auf allen Parcours vor den Schweinen im Ziel zu sein – keinesfalls aber als Letzter. Denn in diesem Fall ist dir lediglich höhnisches Grunzen sicher. Andernfalls natürlich geht es weiter zum nächsten Rennen, bei dem es – wie bei jedem anderen auch – gilt, jede Menge Hindernissen auszuweichen. Da liegen Strohballen sinnlos herum, aber auch Schlammpfützen, Brücken, Trecker und Hühner machen das Vorankommen schon mal schwierig. Achten solltest du auch auf Scheunen, Gartenzwerge, Wasserlacken – und auf die Boost-Streifen. Diese katapultieren dich nämlich ein ganzes Stück nach vorne.

Beim Rennen gilt es verschiedenen Hindernissen auszuweichen.

Beim Rennen gilt es verschiedenen Hindernissen auszuweichen.

Vielfältige Schweinesteuerung

Gesteuert wird entweder mit Hilfe des Neigungssensors oder mit den Fingern. Wobei es auch mit den Fingern wieder zwei Navigationsmodi gibt. Mit beiden Daumen oder indem du Shaun einem einzigen Finger folgen lässt. Wir sind mit der Tilt-Steuerung am schnellsten vorangekommen, aber das ist reine Geschmackssache.

Grafisch gibt sich die App ebenso bezaubernd wie der Film. Und natürlich musst du auch nicht auf den Original-Soundtrack verzichten.

Das Gameplay ist selbst für Kinder geeignet, insofern macht sogar das Spielen in der Familie Spaß, obschon ein Multiplayer-Modus fehlt. Aber es ist nicht wirklich schwierig, vor den Schweinen durchs Ziel zu laufen, zu tollpatschig ist das Borstenvieh in der Regel.

80 Level sorgen für jede Menge Spielspaß. Wer danach immer noch nicht genug von Schafen und Schweinen hat, kann sogar eigene Level erstellen.

Dein erklärtes Ziel ist es, auf allen Parcours vor den Schweinen im Ziel zu sein – keinesfalls aber als Letzter.

Dein erklärtes Ziel ist es, auf allen Parcours vor den Schweinen im Ziel zu sein – keinesfalls aber als Letzter.

Fazit

Das Augenmerk liegt in diesem Spiel weniger auf den Herausforderungen der einzelnen Levels als vielmehr auf den liebevollen Animation und Zeichnung derselben. Es macht einfach Spaß, ein Schwein aufwendig animiert gegen die Zielmauer laufen zu sehen, wenn man selbst schon im Ziel ist. Nicht nur für Fans der Trickfilmserie ein Must-have. Und: Die App kommt sogar in deutscher Sprache.

Video

[pb-app-box pname=’com.chillingo.fleecelightning.android.rowgplay‘ name=’Fleece Lightning‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen