Hoopa City

Michael Derbort 10. December 2014 0 Kommentar(e)
Hoopa City Androidmag.de 5 5 Sterne

„Wir bauen eine Stadt!“ Wieder einmal, aber diesmal lassen wir unsere Knirpse mithelfen. Cityville für Kinder sozusagen (kostenlos, mit mäßigen In-App-Käufen).

s1_hoopa

In der Tat: In Ansätzen erinnert dieses Spiel an den Online-Spiel-Klassiker von Zynga. Aber eben nur auf dem allerersten Blick.

Denn neben der Städtebau-Simulation enthält das Spiel auch Aufgaben, welche die Kleinen dazu zwingen, sich mit bestimmten Gegebenheiten vertraut zu machen, mit Elementen, wie Elektrizität zu experimentieren und vieles mehr. Trotz sehr kindgerechter Aufbereitung ist die App aber so aufgebaut, dass auch andere Altersgruppen Spaß daran haben, sodass ein gemeinsames Spiel mit der ganzen Familie denkbar wäre. Das zunächst kostenlose Spiel lässt sich eine Weile ohne nennenswerte Probleme spielen, später wäre zu überlegen, ob sich die App nicht noch durch die angebotenen In-App-Käufe erweitern ließe. Die Preise sind halbwegs moderat, anhaltender Spielspaß ist garantiert.

Bauen wir also eine Stadt - mal wieder. Aber diesmal haben wir es mit einer Variante für die Kleinen zu tun, die durchaus einen Blick wert ist.

Bauen wir also eine Stadt – mal wieder. Aber diesmal haben wir es mit einer Variante für die Kleinen zu tun, die durchaus einen Blick wert ist.

Fazit

Die App von den Machern der Dr. Panda Spiele ist süß und lehrreich nebenbei. Wer Kinder im Vorschulalter hat, der kann die App getrost herunterladen.

[pb-app-box pname=’com.tribeplay.pandacity’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen