MegaYatzy

5. Oktober 2012 0 Kommentar(e)
MegaYatzy Androidmag.de 4 4 Sterne

Yahtzee (auch Yatzy genannt) ist ein Würfelspiel, das dem Würfelpoker ähnelt, aber mit herkömmlichen Spielwürfeln gespielt wird. (1,49€)

In der vorliegenden Version wird hingegen mit virtuellen Würfeln gespielt. Und nachdem in einer größeren Runde immer jemand sein Smartphone mit dabei hat, lässt sich dieses Spiel quasi immer und überall spielen.
Bis zu vier Spieler können teilnehmen, in der Tablet-Version sind es maximal zwölf. Dabei würfelt ein Spieler seine Würfel bis zu dreimal hintereinander. Würfel, deren Augenzahl seinen Vorstellungen entspricht, kann er sperren, indem er drauftippt. Diese werden beim nächsten Wurf außer Acht gelassen. Auf diese Weise gilt es, möglichst viele Punkte, sprich eine günstig Kombination von Augen – sei es Straße, Poker, Full House oder gar einen Yatzy (fünf gleiche) zu erzielen.

Erwähnenswert ist die Fülle an Einstellungsmöglichkeiten: Teamspiel, Nacheinander, Würfelton, Countdown und Shake2Dice sind nur einige der Optionen, die sich ein- und ausschalten lassen.

Ein schlichtes Würfelspiel für bis zu vier Spieler mit einer Fülle an Einstellungsmöglichkeiten.

Fazit

Ein schlichtes Würfelspiel, das weniger durch die grafische Aufbereitung, denn durch seine Flexibilität glänzt.

Übrigens: Das Spiel gibt es jetzt kostenlos auf der App-Box unseres neuen Android Magazin Nr. 9!

[appaware-app pname=’com.tundem.yatzy‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen