4 Bilder 1 Wort

13. February 2013 7 Kommentar(e)
4 Bilder 1 Wort Androidmag.de 4 4 Sterne

Finde ein Wort, das die vier dargestellten Bilder verbindet. So einfach, so gut (kostenlos).

4 Bilder 1 Wort_main

So einfach dieses Spielprinzip ist, so spannend ist es. Du siehst vier Bilder, die eine – meist nicht sofort ersichtliche – Gemeinsamkeit aufweisen. Dieses Wort musst du eingeben. Wobei dir als kleine Hilfestellung die Anzahl der Buchstaben vorgegeben ist. Außerdem musst du die Buchstaben aus einem zufälligen Buchstabenmix auswählen – was die Sache einfacher macht, da nicht etwa alle 26 Buchstaben des Alphabets vorgegeben sind, sondern deutlich weniger.

Ideal für zwischendurch

Ein Beispiel: auf dem ersten Bild siehst du einen Besen, auf dem zweiten ein Schneeglöckchen, auf dem nächsten eine Hexe und auf dem letzten eine Pflanze. Das gesuchte Wort hat fünf Buchstaben – es ist der Stiel. Ein weiteres Beispiel gefällig? Was haben ein Nussknacker, ein  Schlüsseldienst, ein Einbrecher und eine Nuss gemeinsam? Klar doch: den Begriff „Knacken“. 200 solcher Rätsel findest du in der vorliegenden Android-Version.

Manchmal liegt die Lösung auf der Hand, ein andermal wiederum rätselt man schon einige Zeit und kommt doch nicht auf das gesuchte Wort. Dann hast du zwei Möglichkeiten: Du suchst im Internet nach den Lösungen, die es bereits zahlreich gibt – trotz der kurzen Zeit, die das Spiel erst im Play Store verfügbar ist. Oder du kaufst dir einen Buchstaben oder das komplette Lösungswort. Dafür brauchst du 60 bzw. 90 Münzen, die du dir zuvor verdient haben musst. Pro Lösung gibt es drei Münzen. D.h. du musst zunächst einmal viel wissen, um solche Hilfen einsetzen zu können, aber natürlich lassen sich Münzen auch kaufen …

Das Spielprinzip von „4 Bilder 1 Wort“ ist denkbar einfach. Du siehst vier Bilder, die eine – meist nicht sofort ersichtliche - Gemeinsamkeit aufweisen.

Das Spielprinzip von „4 Bilder 1 Wort“ ist denkbar einfach. Du siehst vier Bilder, die eine – meist nicht sofort ersichtliche – Gemeinsamkeit aufweisen.

Fazit

Das einfache Spielprinzip überzeugt offenbar, wie die vielen Downloads innerhalb kürzester Zeit beweisen. Die App kann nicht viel, weil sie nicht viel können muss. Dennoch bekommt man ein Spiel, das recht kurzweilig ist.

[pb-app-box pname=’de.lotum.whatsinthefoto.de’ name=’4 Bilder 1 Wort’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen