Action Blox Full Free

23. May 2014 0 Kommentar(e)
Action Blox Full Free Androidmag.de 4 4 Sterne

Hinter Action Blox lauert ein anspruchsvolles Puzzle-Spiel, das dein Raumvorstellungsvermögen ganz schön strapaziert (kostenlos).

actrionblox_main

Du sollst einen Quaderblock durch fortlaufendes Kippen in eine von vier möglichen Richtungen auf ein dafür vorgesehen Feld befördern. Dabei steht dir erstens ein begrenztes Spielfeld zur Verfügung, von dem der Quader nicht fallen darf. Zweitens muss der Quader durch ein quadratisches Loch fallen.

Drehen und wenden…

Du musst ihn also so dorthin bugsieren, dass er nach dem letzten Aufkippen der Länge nach in dieses Loch passt. Und noch was: Die Plattformen sind auch schon mal in mehrere Teile aufgeteilt. Die lassen sich zwar durch Brücken verbinden, doch diese Brücken musst du zuerst einmal schlagen. Dies erreichst du, indem du bestimmte Schalter aktivierst, was du wiederum nur dadurch schaffst, indem du sie mit dem Quader passierst. Dummerweise gibt es nebenbei auch noch sogenannte Heavy Switches. Die lösen eine Aktion nur dann aus, wenn der Quader mit der Grundfläche drauf zu stehen kommt. Und auch Multi use-Switches gibt es, die schalten zwischen Ein und Aus hin und her. Und schließlich gibt es noch Teleport Switches, die deinen Quader in kleinere Häppchen zerlegen. Und orange Felder, die sind sehr fragil…

2014-05-07 15.29.30

Klingt alles reichlich kompliziert, doch das Spielprinzip hast du schnell mal heraus. Die einzelnen Lösungen indes nicht. Denn die Rätsel sind allesamt sehr kniffelig und das kann schon mal in Frustration ausarten. Denn natürlich sollst du die Aufgabe mit möglichst wenigen Zügen lösen. 33 Level sollst du in der kostenfreien Version schaffen, damit hast du eine Weile zu tun.

Fazit

Das Spiel kommt ohne In-App-Käufe aus. Und bietet noch dazu unterhaltsame Rätselkost. Was will man mehr? Mit Bloxorz 3D hatten wir ein ähnliches Spiel bereits vorgestellt. Aber Action Blox ist besser. Einfach mal ausprobieren.

Video

[pb-app-box pname=’com.mangopub.actionblox’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen